Feldhockey-Oberliga Mettmanner THC arbeitet sich auf Platz vier hoch

Das Mettmanner Frauen-Team bleibt in der Hockey-Oberliga auch in Bielefeld erfolgreich. Am Sonntag kommt der HC Uhlenhorst auf die Anlage Auf dem Pfennig.

 Lea Schult (20) verwertete eine Strafecke.

Lea Schult (20) verwertete eine Strafecke.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Bielefelder TG – Mettmanner THC 0:4 (0:2) (Frauen). Den Erfolgskurs der vergangenen Wochen setzte das Frauen-Team des MTC inder Hockey-Oberliga auch bei der stark abstiegsgefährdeten Bielefelder TG fort. Trotz einer spielerisch nur durchschnittlichen Vorstellung markierte die Mannschaft von Trainer Philipp Gutt einen ungefährdeten 4:0-Sieg. „Durch die drei Erfolge in Serie haben wir uns wohl endgültig aus der Abstiegszone entfernt und den für den Klassenerhalt wohl notwendigen Abstand geschaffen. Jetzt können wir recht gelassen auf die nächsten Begegnungen warten“, blickt Kokan Stojanovic den weiteren Oberliga-Begegnungen in der Feld-Saison optimistisch entgegen.