Fußball FCW-Keeper Oliver Haßler zum TuS

Fußball · Der 1. FC Wülfrath und der Klassenneuling SV Hilden-Nord müssen sich in der kommenden Saison gegen einen bärenstarken Gegner behaupten, können sich zugleich aber auch auf einen überaus attraktiven Kontrahenten freuen.

Denn der offensichtlich finanzstarke Aufsteiger TuS Bösinghoven wird seinen ohnehin erstklassig besetzten Kader für die Fußball-Niederrheinliga noch einmal erheblich verstärken.

Die Zielsetzung ist durchaus forsch. "Warum sollen wir uns jetzt hinstellen und sagen, für uns geht es nur um den Klassenerhalt? Mein Ziel ist es, mehr Siege als Niederlagen zu holen — damit würden wir auf jeden Fall eine ordentliche Platzierung erreichen", betont Robert Palikuca.

Der Ex-Fortune wird auch nächste Saison für den TuS auf Torejagd gehen. Im Gegensatz zu seinem ehemaligen Düsseldorfer Teamkollegen Axel Lawarèe, der Bösinghoven nach nur einem Jahr wieder verlässt. "Er hat ein Angebot aus der zweiten belgischen Liga und wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen", erklärt Manager Christoph Peters. Ansonsten bleiben dem Aufsteiger alle Leistungsträger erhalten.

Zudem stehen vier Neuzugänge bereits fest. Darunter Torhüter Oliver Haßler, der in der abgelaufenen Saison noch zwischen den FCW-Pfosten gestanden hatte und womöglich ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub feiern wird.

Neben dem Keeper kommen Niklas van der Warth (VfB Uerdingen), Florian Meier (1. FC Mönchengladbach) und Boubacar Coulibaly (VfR Neuss) zum TuS. Christoph Peters hat noch weitere namhafte und höherklassig erfahrene Fußballer an der Angel. "Es werden voraussichtlich drei Kracher kommen", verrät der Manager.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort