Fußball FCW-Frauen bekommen Quittung präsentiert

Fortuna Wuppertal – 1. FC Wülfrath 4:0 (2:0). Gegen Eintracht Duisburg waren die FCW-Fußballerinnen noch mit einem „blauen Auge“ davon gekommen, hatten aus dem 0:2-Rückstand noch einen 4:2-Sieg gemacht. Trainer Dirk Koslat hatte vor und nach dieser Partie immer wieder gewarnt, dass der Aufstieg in die Verbandsliga kein Selbstläufer wird. Doch die Mahnungen waren auf taube Ohren gestoßen: Der Spitzenreiter bekam folgerichtig die Quittung präsentiert, kassierte mit der 0:4-Pleite in Wuppertal die erste Meisterschaftsniederlage seit 13 Monaten. Der Verfolger schob sich bis auf einen Punkt an die Wülfratherinnen heran.

Die Fortuna bot ihre beste Saison-Leistung. Das Team von Coach Ralf Idel spielte aus einer sicheren, aber auch kaum geforderten Deckung heraus druckvoll nach vorne – und den Tabellenführer phasenweise an die Wand. Lilly Clauß (21.) und Daniela Löwer (37.) sorgten für die beruhigende Pausenführung. Wer nach dem Wiederanpfiff mit einem Sturmlauf des Spitzenreiters gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Die Wuppertalerinnen begnügten sich keineswegs damit, den Vorsprung zu verteidigen, sondern boten weiterhin Offensiv-Fußball. Der Lohn waren weitere Treffer von Tina Rodoviti (58.) und Lilly Clauß (65.) sowie der 4:0-Triumph über den (vermeintlichen) Favoriten.

„Durch unseren auch in der Höhe absolut verdienten Sieg bleibt das Meisterschaftsrennen spannend“, freute sich nicht nur Fortuna-Trainer Ralf Idel, sondern auch die andreren Titelaspiranten in der Landesliga. Kollege Dirk Koslat kündigte an: „Meine Spielerinnen werden beim Training alles nachholen.“ bit

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort