Handball Favorit Mettmann setzt in Solingen ein Ausrufezeichen

Tb · Solingen - Mettmann-Sport 23:39 (13:22). (mm) Mit dem klaren Erfolg beim Verbandsliga-Schlusslicht setzten die Mettmanner Handballer nach den zuletzt etwas schwächeren Leistungen ein klares Ausrufezeichen im Titel-Zweikampf mit dem TSV Aufderhöhe, der sich zu einem knappen 25:23-Sieg über den Vorletzten TG Cronenberg mühte. Allerdings merkte auch Jürgen Tiedermann an, dass der TB Solingen kein wirklich ernstzunehmender Gegner war. "Solingen hatte uns gar nichts entgegenzusetzen. Nur wenn wir aufgrund der hohen Führung etwas unkonzentriert zu Werke gingen, kamen die Gastgeber zu einfachen Toren. Ansonsten war das eine sehr einseitige Angelegenheit", stellte der ME-Sport-Coach fest.

Solingen - Mettmann-Sport 23:39 (13:22). (mm) Mit dem klaren Erfolg beim Verbandsliga-Schlusslicht setzten die Mettmanner Handballer nach den zuletzt etwas schwächeren Leistungen ein klares Ausrufezeichen im Titel-Zweikampf mit dem TSV Aufderhöhe, der sich zu einem knappen 25:23-Sieg über den Vorletzten TG Cronenberg mühte. Allerdings merkte auch Jürgen Tiedermann an, dass der TB Solingen kein wirklich ernstzunehmender Gegner war. "Solingen hatte uns gar nichts entgegenzusetzen. Nur wenn wir aufgrund der hohen Führung etwas unkonzentriert zu Werke gingen, kamen die Gastgeber zu einfachen Toren. Ansonsten war das eine sehr einseitige Angelegenheit", stellte der ME-Sport-Coach fest.

7:1 führten die Mettmanner nach nur sieben Minuten. Diesen Vorsprung bauten sie bis zur Pause auf 22:13 aus. Tiedermann konnte dabei sogar den grippegeschwächten Spielmacher Tim Wittenberg und den ebenfalls angeschlagenen Stammtorhüter Kamil Bily nach einer Viertelstunde schonen. Jonas Isenburg und später auch der eigentliche Linksaußen Thomas Mandlik zeigten auf der Mittelposition jedoch eine gute Leistung, und im Tor wusste Kai Hachmann zu überzeugen. Kaum zu halten war Kreisläufer Jan Schirweit, der zehn Treffer erzielte. Zudem verdiente sich noch der junge Sören Falkenberg, der vor allem in der zweiten Hälfte stark auftrumpfte, ein Lob des Trainers.

Nach dem Wechsel setzte sich der völlig einseitige Spielverlauf ununterbrochen fort, nach 60 Minuten hieß es dann 39:23 für den Verbandsliga-Zweiten Mettmann.

ME-Sport: Hachmann, Bily - J. Schirweit (3), Ehlhardt (4), Mandlik (4), Mondrzik, Wittenberg (1), Dumschat (3), Falkenberg (4), Klein (3/2), Mohrmann, Hellbeck (1), Isenburg (6).

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort