Moderne Sportstätte (4) RuF Erkrath freut sich auf staubfreie Turniere

Serie | Erkrath · Dank 215.678 Euro Landesförderung erhalten Spring- und Dressurplatz des Reit- und Fahrverein Erkrath ein modernes Ebbe- und Flutsystem.

Martin Sommer (v.l.), Jürgen Nölling und Hans-Willi Weber stehen auf dem Springplatz. Mit dabei: Lara Maximiliane Müller auf Ramanshof Kassander.

Martin Sommer (v.l.), Jürgen Nölling und Hans-Willi Weber stehen auf dem Springplatz. Mit dabei: Lara Maximiliane Müller auf Ramanshof Kassander.

Foto: Achim Blazy (abz)

Bei den Vorstandsmitgliedern des Reit- und Fahrvereins Erkrath könnte die Freude dieser Tage – trotz Pandemie und grassierender Pferdeherpes – kaum größer sein: Im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätten 2022“ fördert das Land Nordrhein-Westfalen mit jeweils 153.903 Euro und 61.775 Euro die Modernisierung ihres Spring- und Dressurplatzes. Zwei kostspielige Maßnahmen von insgesamt etwas über einer Viertelmillion Euro, die sich der Verein ohne die finanzielle Unterstützung von bis zu 85 Prozent nie alleine hätte leisten können, unterstreicht Vereinsvorsitzender Jürgen Nölling. „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können“, betont Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen.“