Fußball Erfolgserlebnisse

Fußball-Testspiele: Atatürk Mettmann fertigt die SG Benrath-Hassels mit 6:1 ab und meldet fünften Neuzugang.Der SC Unterbach gewinnt das Bezirksligisten-Duell gegen den TuS Hackenbroich mit 3:0.

Benrath-Hassels – Atatürk Mettmann 1:6 (0:2). Die Mettmanner Fußballer kommen auf Touren: Nach dem 4:3 im Duell der Kreisliga-Spitzenreiter bei der SpVg. Hilden 05/06, dem 2:2 beim SC Flingern und 1:4 beim TSV Eller 04 (beide Bezirksliga) fertigte Atatürk nun die gleichklassige SG Benrath-Hassels mit 6:1 ab. Trainer Michael Kirschner freute sich nicht nur über die ansprechende Leistung seiner Mannschaft, sondern auch über den fünften Neuzugang: Nach Torhüter Yalcin Kilic (ASV Tiefenbroich), Philipp Hüschelrath (SC Unterbach), Apo Akca (1. FC Monheim) und Marcel Finkelmeier (Mettmanner Kickers) konnte er in Benrath erstmals Latif Karafil einsetzen. Der 20-Jährige trainiert bereits seit rund drei Monaten in Mettmann und hat nun endlich die Spielberechtigung bekommen. Zuletzt hatte Latif Karafil in der U23 des türkischen Zweitligisten Kayseri Erciyesspor gespielt.

Optimaler Start

Beim Test in Benrath erwischten die Mettmanner einen optimalen Start: Marcel Finkelmeier (9. Zehn-Meter-Schuss in den Winkel) und Irfan Yildiz (16. Kopfball nach Flanke von Marcel Finkelmeier) brachten die Gäste schnell 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang verkürzte der Benrather Torjäger Alen Becic auf 1:2 (56.). Der Gegentreffer weckte die Mettmanner – in der nächsten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse. Phil Eilenberger traf aus zwölf Metern zum 3:1 (58.). Nach wiederholten Foulspielen mussten Mutlu Yalavac und ein Benrather Stürmer vorzeitig unter die Dusche (60.). Kurz darauf markierte erneut Phil Eilenberger mit einem Schrägschuss aus halblinker (Abseits-) Position ins lange Eck das 4:1 (64.). Nach einem Foul an Latif Karafil erhöhte Yalcin Ericyes per Elfmeter auf 5:1 (71.). Den Schlusspunkt setzte der Neuzugang aus der Türkei, der nach einer Ecke von Apo Akca das Leder zum 6:1 in den Winkel köpfte.

SC Unterbach – TuS Hackenbroich 3:0 (1:0). Nach dem 2:3 beim A-Kreisligisten Sparta Bilk (Tore: Alex Moog, Alessandro Aquila) hatten die SCU-Fußballer ihr erstes Erfolgserlebnis in der Vorbereitung: Die Mannschaft von Trainer Peter Krafczewicz gewann das Bezirksligisten-Duell mit 3:0. Simon Halcour brachte die Unterbacher mit 1:0 in Führung (25.). Die Hackenbroicher kombinierten zwar gefällig, blieben aber weitgehend harmlos. SCU-Keeper Denis Eßer musste lediglich bei einer Bogenlampe seine Klasse beweisen (43.). Nach dem Wiederanpfiff erhöhten Daniel Stolzenberg und Ramiz Serifovic auf 3:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort