Fußball Enttäuschende Leistung beim Pokal-Aus

Sudberg – 1. FC Wülfrath 3:0 (0:0). Das Halbfinale des Kreispokals war für die FCW-Fußballer die Endstation. "Die Sudberger waren uns in allen Belangen überlegen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen", zeigte sich Frank Kurth als fairer Verlierer. Da sich aber alle Halbfinalisten bereits für den Niederrheinpokal qualifiziert haben, hielt sich der Ärger beim Wülfrather Trainer in Grenzen. "Ganz unglücklich bin ich nicht über das Ausscheiden, sonst hätten wir nach dem Ende der Meisterschaft noch das Finale bestreiten müssen." Nicht einverstanden war er aber mit dem Auftritt seiner Elf beim Landesligisten. "Wie schon so oft in dieser Saison fehlte bei einigen Spielern die Einstellung." Nach der guten Vorstellung beim 2:1-Erfolg über den 1. FC Viersen sei seine Mannschaft wieder in die bekannte Lethargie zurückgefallen. Gegen die starken Sudberger könne man verlieren – die Frage sei nur: Wie ? "Ich kann die Formschwankungen nicht nachvollziehen. Die schwache Leistung ist eine Bestätigung, dass wir einen großen Umbruch im Kader vornehmen müssen."

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Klare Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. In der 53. Minute erzielte Ardian Krasniqi mit einem Freistoß das 1:0. Eine erneute Standardsituation führte zum 2:0 durch Sven Thun (62.). Während die Wuppertaler weiterhin offensiv agierten und sichtlich Pokalehrgeiz entwickelten, zeigten die FCW-Fußballer kaum Gegenwehr. Kurz vor dem Abpfiff markierte der Ex-Wülfrather Dren Ajvazi mit einem Kopfball den 3:0-Endstand. K.M.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort