Fußball Energieleistung

Mettmann-Sport beendet seine Negativserie mit dem überraschenden Erfolg gegen den Titelaspiranten Rather SV.Der Fußball-Bezirksligist macht aus einem 1:3-Rückstand noch einen 4:3-Sieg.

Mettmann-Sport – Rather SV 4:3 (0:1). Riesenjubel nach dem Schlusspfiff am Stadtwald: Die Mettmanner Fußballer und Trainer Lutz Wasinski lagen sich nach dem überraschenden 4:3-Erfolg über den Titelaspiranten Rather SV in den Armen. Der abstiegsbedrohte Bezirksligist hatte zwölf Minuten vor dem Ende noch mit 1:3 zurückgelegen und durch eine Energieleistung den Spieß noch umgedreht.

Joker Georgios Tzelalis

Ein glückliches Händchen bewies Coach Lutz Wasinski mit der Einwechslung von Georgios Tzelalis: Der Stürmer kam in der 76. Minute beim Stande von 1:3 aufs Feld, wurde zwei Minuten später im Strafraum leicht touchiert und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen. Carlos Kalloch versenkte den Ball unhaltbar zum 2:3. In der 83. Minute nahm Tzelalis in abseitsverdächtiger Position einen langen Pass auf, lief einige Schritte und setzte das Leder mit einem strammen 17-Meter-Schuss zum 3:3 in die Maschen. Und zwei Minuten vor dem Abpfiff landete ein platziert geschossener Eckball von Georgios Tzelalis bei Sebastian Bauerkämper, der mit einem herrlichen Flugkopfball den 4:3-Siegtreffer erzielte.

„Heute bin ich durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen“, so der überglücklicher Lutz Wasinski. „Meine Elf hat sich nie aufgegeben und gezeigt, dass sie eine Einheit ist. Darauf lässt sich aufbauen.“ Auch Kapitän Adam Wojtaszek, der nach einer guten Vorstellung wegen einer Zerrung ausgewechselt werden musste, gab zu, dass er nach dem 1:3 nicht mehr mit einer Wende gerechnet hatte: „Was die Jungs in der Schlussphase geleistet haben, war einfach klasse.“ RSV-Trainer Peter Korn war sauer: „Wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt. Nach 3:1-Führung muss man die Punkte mit nach Hause nehmen. Stattdessen bauen wir den Gegner durch individuelle Fehlern wieder auf.“

Der Rather SV nahm von Beginn an das Heft in die Hand und hatte in den ersten zehn Minuten durch Sturmspitze Can Erücker drei glasklare Möglichkeiten. Die Gastgeber verzeichneten erst nach 35 Minuten durch Oliver Konkol die erste gute Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel die verdiente Rather Führung, als Torwart Daniel Brozio bei einer Flanke patzte und Sascha Nadinic einköpfte.

Im zweiten Abschnitt gestaltete ME-Sport die Partie offener und glich die spieltechnische Überlegenheit des RSV durch Kampfgeist aus. Nach einer präzisen Flanke von Carlos Kalloch markierte Martin Slawinski mit einem Kopfball den Ausgleich (52.). Can Erücker (54.) und der flinke Emin Yesilöz (68.) sorgten für die 3:1-Führung der Gäste. Dann folgte der furiose Endspurt von ME-Sport.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort