Duell der Titelaspiranten

Mettmann-Sport steht heute gegen ETuS Wedau schon unter Erfolgsdruck.Mit einer weiteren Niederlage würden die Oberliga-Handballerinnen den Anschluss zur Spitze verlieren.

Mettmann-Sport – ETuS Wedau. Duell zweier Titel-Aspiranten im Herrenhaus: Die Mettmanner Handballerinnen empfangen heute um 18 Uhr mit Wedau den Vizemeister der letzten Oberliga-Saison – und stehen bereits unter Erfolgsdruck.

Team läuft Form hinterher

ME-Sport-Trainer Jens Buss war beim Saisonauftakt trotz des klaren 32:21-Sieges über den Neuling VfL Rheinhausen nicht restlos zufrieden. Vor einer Woche kassierten die Mettmannerinnen ohne ihren Coach beim Mitfavoriten TV Walsum-Aldenrade eine 20:22-Niederlage, die ihm noch mehr „gegen den Strich“ geht. Einige Leistungsträgerinnen konnten nicht überzeugen, wie auch die gesamte Mannschaft bislang nicht an die gute Frühform aus der Vorbereitung anknüpfen konnte.

Trainingskonzepte umsetzen

Gegen Wedau erwartet Jens Buss eine klare Steigerung, um nicht frühzeitig den Anschluss an das Spitzentrio Walsum, Hilgen und Wedau zu verlieren. Vor allem besteht der Coach auf eine disziplinierte Einhaltung der Trainingskonzepte. Die Wedauerinnen haben ihre Anwartschaft auf einen Spitzenplatz mit dem 24:23 über den Regionalliga-Absteiger HSG Düsseldorf und dem 26:22 in Rheinhausen untermauert. ETuS-Coach Rainer Schwartz hat das Saisonziel des Vizemeisters „nett umschrieben“: Bessere Platzierung als in der letzten Saison.

Comeback von Steffi Veermann ?

Sicherlich wird einiges davon abhängen, wie sich Neuzugang Carmen „Flummi“ Feldmann gegen ihren Ex-Klub in Szene setzen kann. Und auch die Treffsicherheit von des Rückraumduos Dana Böhmer und Kim Spiecker ist gefragt. Vielleicht wird sogar Steffi Veermann, die Coach Jens Buss in Walsum vertrat und schon das Trikot übergestreift hatte, in diesem wichtigen Spiel wieder selbst aktiv.

Im Vorjahr trennten sich die Oberligisten 33:33 und 27:27. Diesmal wollen die Mettmannerinnen mehr und hoffen, dass das Herrenhaus schon beim Anpfiff der Schiedsrichter-Brüder vom Dorff aus Kaarst gut gefüllt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort