Frauen-Handball – Dritte Liga TB Wülfrath verkauft sich eine Halbzeit teuer

Erst nach dem Seitenwechsel zieht Tabellenführer TV Aldekerk den dezimierten Gastgeberinnen in der Drittliga-Begegnung noch deutlich davon.

 Nele Eckert war mit fünf Toren zweitbeste Werferin im Drittliga-Team des TB Wülfrath.

Nele Eckert war mit fünf Toren zweitbeste Werferin im Drittliga-Team des TB Wülfrath.

Foto: Achim Blazy (abz)

TB WülfrathTV Aldekerk (Frauen) 25:35 (12:13). Zumindest eine Halbzeit hielten die TBW-Handballerinnen die Partie gegen den Spitzenreiter der Dritten Liga, Staffel West, offen. Nach der Pause mussten die Wülfratherinnen aber ihren personellen Problemen Tribut zollen, denn mit Hannah Haase (krank), Melina Otte (Sehnenabriss im Daumen) und Simone Fränken (privat verhindert) fielen gleich drei Spielerinnen der etatmäßigen Startformation aus. Dabei wird Otte in dieser Saison gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Zunächst trägt die Kreisläuferin drei Wochen Gips. Dann folgen drei Wochen, in denen sie die Hand gar nicht bewegen darf. Anschließend wird die Hand über eine Dauer von sechs Wochen allmählich wieder aktiviert.