Frauen-Handball – Dritte Liga TBW erkämpft sich zwei wichtige Punkte

Die Wülfrather Handballerinnen gestatten dem SV Germania Fritzlar nur dreimal eine Führung in der Drittliga-Partie und feierten am Ende einen knappen 31:30-Heimerfolg. Der engagierte Auftritt gibt Mut für die nächsten Begegnungen.

In der Zange: TBW-Rückraumspielerin Jule Kürten suchte den Weg zum Tor.

In der Zange: TBW-Rückraumspielerin Jule Kürten suchte den Weg zum Tor.

Foto: Achim Blazy (abz)

TB Wülfrath – SV Germania Fritzlar (Frauen) 31:30 (18:17). Für die knapp 100 Zuschauer lohnte sich zweifellos der Abstecher in die MTC-Halle, denn sie sahen eine Begegnung der Dritten Liga West, die an Spannung kaum zu überbieten war. Nach dem Abpfiff gestand Jörg Büngeler: „Bei einem Sieg mit einem Tor kann man nicht von verdient oder unverdient sprechen.“ Der TBW-Trainer lobte vor allem das Engagement, das seine Mannschaft bis zum Ende an den Tag legte. „Wir haben richtig mutig Handball gespielt“, war er vom Auftritt seines Teams begeistert. Den Lohn für die vorzügliche Leistung lasen die Wülfrather Handballerinnen an der Tabelle ab, denn mit dem Erfolg überholten sie die Gäste und kletterten auf Rang acht. Aktuell fehlen zwei Punkte zum rettenden siebten Platz, den aktuell der PSV Recklinghausen einnimmt.