Fußball Dornaper erobern Kreisliga-Gipfel

Einigkeit Dornap – Milano 4:3 (1:1). Ein spannendes und hochklassiges Kreisliga-Spitzenspiel sahen die rund 200 Zuschauer an der Düssel. Durch den 4:3-Erfolg eroberten die Dornaper den Tabellen-Gipfel. Wegbereiter für den Sieg war Spielertrainer Michael Schulz, der sich in der 78. Minute beim 2:3 einwechselte und beide Treffer zum 4:3 vorbereitete. „Das hat Nerven gekostet“, stöhnte TSV-Obmann Jürgen Gohr nach dem Abpfiff.

Schon früh geriet Dornap nach einem Fehler von Torhüter Daniel Krause in Rückstand (5.). Und es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Frank Specht den Ball nach einem tollen Pass von Marc Morsbach im Milano-Gehäuse zum 1:1-Ausgleich unterbrachte.

Kurz nach dem Seitenwechsel war Torjäger Frank Specht erneut erfolgreich. Doch dann der Schock für die Gastgeber: Innerhalb von nur fünf Minuten drehten die Wuppertaler die Partie zum 2:3 (65./70.). Dann folgte der Auftritt von Michael Schulz. Gerade zwei Minuten im Spiel setzte er Marc Morsbach ein, der mit einem Volleyschuss den erneuten Ausgleich markierte (80.). Fünf Minuten später erzielte Frank Specht nach Vorarbeit von Michael Schulz per Kopfball den umjubelten Siegtreffer.

Dornap: Krause – Abokata, Uzer, Boock, Gaisser (78. Schulz), Stilla, Morsbach, Schiebelbein, Derkum, Ehe (59. Klaus), Specht. K.M.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort