Tischtennis DJK festigt den vierten Platz

Vogelsang – DJK Blau-Weiß Hilden 3:9. (pjj) Spielfreude und die besseren Nerven zeigten die Blau-Weißen in der Tischtennis-Landesliga. Denn gleich viermal setzten sich die Hildener im fünften Satz durch, davon dreimal in der Verlängerung. Durch den letztlich klaren Erfolg untermauerten die Itterstädter ihren Anspruch auf den vierten Rang. "Das ist genau der Platz auf dem wir uns vor der Saison gesehen hätten", erklärte Kapitän Thorsten Quick.

Bereits in den Doppeln legten die Blau-Weißen den Grundstein für ihren Sieg über den Abstiegskandidaten. Alle drei Paare entschieden ihre Begegnungen für sich. "Von diesem Nackenschlag hat sich der Gegner wohl nicht mehr erholt", mutmaßte Quick, der diesmal nicht mit von der Partie war. Mit der 3:0Führung im Rücken spielten seine Mannschaftskollegen im oberen Paarkreuz befreit auf. Erst besiegte Gerd Oberdick den Solinger Shaki Kanwal klar mit 3:1. Und auch Philipp Claussen behielt gegen Burkhard Ikert mit 17:15 im vierten Satz die Oberhand. Frank Röhrig setzte sich danach knapp mit 3:2 gegen Stefan Frankenberg durch und brachte seine Farben mit 6:0 in Front.

Erst Martin Link (2:3) und Reservist Kurt Marx (1:3) gaben im mittleren und unteren Paarkreuz ihre Begegnungen ab. Claus Steffes behielt gegen Andreas Hermanns im fünften Abschnitt knapp mit 13:11 die Oberhand. Anschließend holten Claussen (3:1) und Link (3:1) die zwei benötigten Zähler zum Sieg. Daher ließ sich Gerd Oberdick auf keinen langen Kampf mehr ein. Nach dem 5:11 und 11:9 "schenkte" die Hildener Nummer zwei seinem Gegenüber Burkhard Ikert die beiden verbleibenden Sätze. "Der Gegner muss sich recht unsportlich verhalten haben. Darauf hatte Gerd Oberdick keine Lust und hat angesichts des sicheren Sieges aufgegeben", berichtete DJK-Kapitän Quick.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort