Eishockey DEG Metro Stars im Pokal gegen Heilbronner Falken

Düsseldorf (RP) Walter Köberle, Teamleiter der DEG Metro Stars, hatte sich direkt nach der Auslosung der ersten Runde des deutschen Eishockey-Pokals mit dem Düsseldorfer Gegner, den Heilbronner Falken, in Verbindung gesetzt.

Beide Mannschaften wollten schnellstmöglich den Termin der Begegnung festlegen. Und das hat auch geklappt: Walter Köberle teilte mit, dass das Spiel noch im August in der Lavatec-Arena in Heilbronn stattfinden wird. Zuvor hatte NHL-Star Marco Sturm die Lose gezogen. Der Titelverteidiger Adler Mannheim tritt bei den Bietigheim Steelers an, die vom Düsseldorfer Ex-Coach Mike Komma trainiert werden. Auch der Pokalfinalist aus Köln muss zu einem Gegner mit Düsseldorfer Beziehung: Die Haie sind bei den Fishtown Pinguins zu Gast, die die DEG im Vorjahr mit 8:2 aus dem Pokalrenen geschossen hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort