Fußball Cornelius-Rücktritt

Herbert Cornelius hat nach zehn Jahren seine Aufgaben als sportlicher Berater beim Fußball-Bezirksligisten TSV Gruiten abgegeben. Er teilte seine Entscheidung vergangene Woche dem Abteilungsvorstand um Gerd Büll mit.

Herbert Cornelius betont, er wolle sich aus persönlichen Gründen zurückziehen und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Er führte in den vergangenen Jahren vor allem die Gespräche mit den Gruitener Neuverpflichtungen, kümmerte sich um die neuen und laufenden Verträge, pflegte die Kontakte zu den Sponsoren des TSV. „Ich werde weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, aber ohne konkreten Posten. Und als Zaungast wird man mich häufig sehen“, kündigt er an. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Der Mannschaft und besonders dem engagierten Trainerstab um André Lapatke wünscht Herbert Cornelius viel Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort