Fußball André Fischer verlässt TSV Einigkeit Dornap sofort

DORNAP · José Ramilo heißt der neue Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel, der einen Vertrag ab 1. Juli 2019 unterschrieben hat und dem aktuellen Kader am vergangenen Wochenende vorgestellt wurde. Ramilo ist kein Unbekannter am Erbacher Berg, denn vor einigen Jahren, als der TSV noch der Bezirksliga angehörte, stand der in der niederbergischen Fußballszene bekannte Übungsleiter schon einmal auf der Kommandobrücke des Wülfrather A-Kreisligisten.

 Trainer André Fischer überrascht Dornaps Vorstand.

Trainer André Fischer überrascht Dornaps Vorstand.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Ramilo war unter anderem Trainer des Landesligisten SSVg Heiligenhaus und des A-Ligisten TuS Homberg sowie Sportlicher Leiter des Bezirksligisten Union Velbert.

Karl-Heinz Schultz und seine Vorstandskollegen glauben, dass die Dornaper mit Ramilo eine sehr gute Lösung als Nachfolger des bisherigen Chefcoaches André Fischer gefunden haben. „Wir haben unseren Top-Kandidaten gewinnen können und sind davon überzeugt, dass er unsere jungen Mannschaft, die in den vergangenen Jahren eine gute Rolle in der Kreisliga A spielte, weiter entwickeln wird“, sagt der TSV-Vorsitzende.

Nicht ganz richtig lag Schultz übrigens damit, dass André Fischer trotz der Kündigung zum Saisonende den TSV bis dahin weiter trainieren wird. „Zur Überraschung unseres Vereins und entgegen seiner bisherigen Zusage teilte André Fischer uns am Wochenende mit, dass er die Aufgabe als Coach mit sofortiger Wirkung niederlegt“, berichtet der Dornaper Vorsitzende. Der bisherige Co-Trainer Luka Lange übernimmt deshalb bis zum Saisonende die Verantwortung.

André Fischer hat hingegen bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Er tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Frank Sippli als Cheftrainier des A-Kreisligisten und Dornaper Lokalrivalen Rot-Weiß Wülfrath an. Sippli trat bekanntlich nach den dramatischen Vorfällen bei den niederbergischen Hallenmeisterschaften umgehend vom Posten als Coach der Rot-Weißen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort