Fußball-Camp in Hilden Trainieren wie die Profis von Real Madrid

Hilden · Die Stiftung des spanischen Klubs führt beim VfB 03 Hilden Ende Juni ein fünftägiges Fußball-Camp durch. Für das Talent, das die meisten Pluspunkte sammelt, winkt ein weiteres Training im berühmten Stadion Santiago Bernabéu.

 Ein Teilnehmer des Hildener Camps darf sich auf ein finales Training im Stadion Santiago Bernabéu freuen.

Ein Teilnehmer des Hildener Camps darf sich auf ein finales Training im Stadion Santiago Bernabéu freuen.

Foto: www.frmclinics.com

Seit Herbst des vergangenen Jahres engagiert sich Alexander Schier beim VfB 03 Hilden als Koordinaor für die Mannschaften von der G- bis zur E-Jugend. Und der 42-Jährige setzte direkt eine besondere Idee um: Vom 27. Juni bis 1. Juli steigt auf der Anlage der Hoffeldstraße ein Camp der Fußballschule von Real Madrid, das sich an 7- bis 16-jährige Kinder und Jugendliche richtet. „Mein Sohn hat an einem solchen Camp in Neuss teilgenommen und war total begeistert“, berichtet Schier von der Initialzündung und ergänzt: „Ich habe die dann einfach mal angeschrieben.“ In neuer Funktion beim VfB 03 versucht er nun, dem Fußballnachwuchs im Verein ein attraktives Angebot zu machen – und bekam von der Real Madrid-Stiftung einen positiven Bescheid.