A-Junioren – Bundesliga West U 19 des VfB 03 Hilden will den ersten Sieg holen

Am Samstag kommt Mitaufsteiger SC Verl ins Bandsbusch-Stadion. Die Hildener Fußball-Talente hoffen zur Unterstützung wieder auf viele Zuschauer.

Calvin Mockschan hält hier gegen eine Dortmunder Überzahl den Ball im Spiel.

Calvin Mockschan hält hier gegen eine Dortmunder Überzahl den Ball im Spiel.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden – SC Verl (U 19). Für die A-Junioren des VfB 03 steht am Samstag (15 Uhr, Bandsbusch) eine richtungsweisende Begegnung an. In der Bundesliga West empfangen die Hildener den Mitaufsteiger SC Verl, der bislang ebenfalls noch keinen Punkt auf seinem Konto hat und aufgrund seines schlechten Torverhältnisses auf dem letzten Tabellenplatz steht. „Mit Verl und Paderborn kommen jetzt die Gegner, die wir schlagen müssen“, sagt Philipp Schütz. Der Chefcoach des VfB 03 weiß um die Bedeutung der Begegnung, betont aber zugleich: „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele.“