Fußball Blamage beim Vorletzten

Sv<strong> · Im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A lässt der SV Nord II wichtige Punkte liegen.

Hilden-Nord II – Sportring Eller 2:3 (1:2). Fassungslos trotteten die Fußballer der Norder Reserve nach dem Abpfiff vom Platz. "Unglaublich", murmelte Trainer Thomas Schaumburg vor sich hin. Tim Schneider hatte nur ein Kopfschütteln für die Niederlage seiner Mannschaft im Abstiegskampf der Kreisliga A übrig. "Peinlich", kommentierte der verletzte Verteidiger Ismail Elghazi den Rückschlag gegen den bisherigen Vorletzten, der nun am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt schaffen kann. Die Hildener kassierten die siebte Niederlage in Folge und drohen am letzten Spieltag noch in die Kreisliga B abzurutschen.

"Wir müssen nächste Woche punkten. Ein Punkt könnte eventuell sogar reichen", glaubt Thomas Schaumburg. Allerdings wird die Aufgabe beim Tabellenvierten Sportfreunde Gerresheim ungleich schwerer als gegen den Sportring Eller. "Ich weiß nicht, wie wir das mit der dünnen Personaldecke hinkriegen. Die nötige Qualität sehe ich nicht", hadert Schaumburg. Der Norder Trainer würde gern mit gelungenem Klassenerhalt sein Amt zum Saisonende abgeben. "Mit der sportlichen Leistung hat das aber nichts zu tun", räumt Schaumburg ein. Private Gründe seien dafür ausschlaggebend, sagt der Coach.

Dabei startete seine Elf im möglicherweise entscheidenden Spiel gegen den Abstieg sehr gut. Nach einer Flanke von Thomas Knüfermann blieb am zweiten Pfosten Hatem Aouni Kopfball-Sieger und nickte zum frühen 1:0 (4.) ein. Trotz der lautstarken Unterstützung der ersten Mannschaft legten die Norder dann aber nicht nach. Stattdessen schüttelte auf der anderen Seite Florian Flader seinen Gegenspieler Masanao Kurihara ab und vollendete sein Solo von der Mittellinie zum 1:1 (21.). Kurz vor der Pause schoss erneut Flader nach einer Flanke von Dennis Klindtworth flach zum 2:1 (45.) ei – erneut stand Kurihara zu weit vom Gegenspieler entfernt.

Mit einem Volleyschuss von Patrick Pitzer an die Latte meldeten sich die Hildener nach dem Seitenwechsel zurück (46.). Vor dem eigenen Tor verlor jedoch erneut Kurihara einen entscheidenden Zweikampf. Klindworth legte auf Daniel Hagen ab, der aus 16 Metern trocken zum 3:1 (52.) einschoss. Aus der eigenen Hälfte sprang ein Freistoß von Thomas Knüfermann wenig später an Freund und Feind vorbei zum 2:3 (65.) in den Sportring-Kasten. In der Schlussphase sah der erst 20 Minuten zuvor eingewechselten Thomas Jarosch (86.) die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl hatte Knüfermann in der Nachspielzeit mit einem Freistoß noch die Chance zum Ausgleich. Lukas Bönemann parierte aber glänzend.

(pjj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort