Basketball – 2. Regionalliga TuS 96 tritt beim Zweiten an
Für die Mannschaft von Nadine Homann liegt heute Abend die Messlatte hoch. Der Regionalliga-Aufsteiger trifft auf die RheinStars-Reserve.
RheinStars Köln II – TuS Hilden. Aufsteiger TuS 96 bekommt es heute Abend (20.30 Uhr, Campus Köln 1) in der 2. Basketball-Regionalliga, Gruppe 1, mit einem echten Brocken zu tun. Die Hildener treten beim noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten an. Ein Sieg käme eher einer Überraschung gleich, auch wenn Trainerin Nadine Homann nach dem souveränen Erfolg über die SG Sechtem feststellte: „Wir arbeiten uns allmählich in der Tabelle hoch.“ Allerdings ist auch in dieser Partie das Mitwirken der Stammkräfte Patrick Höhfeld und Denis Rackelis, die zuletzt beide aufgrund familiärer Verpflichtungen fehlten, fraglich.
Nach vier Siegen in sieben Partien nehmen die Hildener aktuell mit sieben Punkten den sechsten Rang ein und sind damit auf einem guten Weg, das angestrebte Ziel Klassenerhalt problemlos erreichen zu können. Denn vor Weihnachten folgt noch das Heimspiel gegen den Drittletzten Südwest Baskets Wuppertal und das Duell beim Schlusslicht RE Baskets Schwelm. Zwei Partien, die für A-Lizenz-Inhaberin Nadine Homann eher in die Kategorie Pflichtaufgabe gehören.