Tischtennis Ausfälle kompensiert

Mettmann-Sport gewinnt das Verfolgerduell gegen Kreuzau mit 9:7.Obwohl der Tischtennis-Oberligist Zbynek Stepanek und Gerhard Salge ersetzen musste

Mettmann-Sport – DJK TTF Kreuzau 9:7. Alle Achtung ME-Sport ! Der Tischtennis-Oberligist musste im Verfolgerduell gegen das bislang punktgleiche Team aus Kreuzau nicht nur den Ausfall des verletzten Spitzenspielers Zbynek Stepanek verkraften. Auch Gerhard Salge stand nicht zur Verfügung. Ein Glück, wenn man noch einen Trumpf in der Hinterhand hat. „Altmeister“ Peter Hübner stellte sich zur Verfügung und bewies, dass er in der Oberliga nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen kann. Der Defensivspezialist holte mit dem 3:0 über Sascha Stork beim knappen Mettmanner 9:7-Sieg einen wichtigen Punkt.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Duell mit wechselnden Führungen. Nach den (umgestellten) Eingangsdoppeln lagen die Mettmanner 1:2 zurück: Rostislav Niezgoda/Alex Kreik gewannen 3:1, Thomas Schettki/Miki Milicevic (2:3) und Peter Hübner/Thomas Trapkowski (1:3) mussten sich geschlagen geben. Nach den ersten beiden Einzeln (Niezgoda, Schettki) hatte ME-Sport aber mit 3:2 die Nase vorn. Trotz des Hübner-Erfolges lagen die Mettmanner kurz darauf wieder 4:5 hinten. Niezgoda, Schettki und Kreik sorgten dann für die 7:5-Führung, die die Kreuzauer ausglichen. Thomas Trapkowski mit dem 3:0 über Sascha Stork und das Schlussdoppel Rostislav Niezgoda/Alex Kreik mit dem 3:1 über Sascha Porschen/Engelbert Karmainski machten schließlich den 9:7-Sieg perfekt.

Die Mettmanner festigten mit dem vierten Saisonerfolg ihre Position im Verfolgerfeld des weiterhin verlustpunktfreien Spitzenreiters TTC Champions Düsseldorf, der sich beim Tabellenvierten DJK Holzbüttgen – wie zuvor gegen ME-Sport – knapp mit 9:7 durchsetzte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort