Basketball – 2. Regionalliga Aufsteiger Hilden verteidigt zu schlecht

Die Hildener Basketballer lassen defensiv die notwendige Konzentration vermissen und verlieren deshalb im Duell der 2. Regionalliga beim Barmer TV nicht nur das Rückspiel, sondern auch den direkten Vergleich.

Denis Rackelis (am Ball) lieferte offensiv wieder eine überzeugende Vorstellung.

Denis Rackelis (am Ball) lieferte offensiv wieder eine überzeugende Vorstellung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Barmer TV – TuS Hilden 97:83 (53:49). Das Ergebnis war ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Trainerin Nadine Homann, denn durch die Niederlage verpassten die TuS-Basketballer die Chance, den Barmer TV auf Distanz zu halten. Stattdessen kletterten die Wuppertaler durch ihren Erfolg in der 2. Regionalliga, Gruppe 1, auf den sechsten Platz und sind nun direkter Tabellennachbar der Hildener, die auf Rang fünf stehen. Weil das Homann-Team zudem mit 14 Punkten Differenz verlor, geht der direkte Vergleich ebenfalls an den BTV, der im Hinspiel mit 65:69 unterlag.