Basketball Aufsteiger Mettmann holt die nächsten Punkte

In der Basketball-Oberliga liefert ME-Sport den Eagles einen spannenden Schlagabtausch – und hat das bessere Ende für sich.

 Marvin Lintner kam auf 24 Punkte.

Marvin Lintner kam auf 24 Punkte.

Foto: Fries, Stefan (frs)

Black Eagles Düsseldorf – Mettmann-Sport 63:88 (36:39). (bs) Leichtes Spiel hatten die Oberliga-Basketballer von ME-Sport mit den noch sieglosen Düsseldorfern, die nach der dritten Niederlage im dritten Spiel auf dem vorletzten Platz stehen. Aufsteiger ME-Sport hingegen arbeitete sich auf Rang fünf vor. Dabei trat die Mannschaft von Peter Lux mit einer dezimierten Truppe an. „Viele sind in Urlaub, verletzt oder arbeiten“, nannte Sebastian Wiesemann die vielfältigen Absage-Gründe.

Im ersten Viertel erlebten die Mettmanner ein Wechselbad der Gefühle. Nach vier Minuten lag die Mannschaft von Peter Lux mit 9:6 (4.) vorne, dann aber drehten die Düsseldorfer auf und übernahmen mit einem 11:0-Lauf zum 17:9 (6.) das Kommando. In den nächsten drei Minuten waren erneut die ME-Sport-Basketballer am Zug und glichen durch Timo Vogt zum 20:20 (9.) aus. Am Ende lagen die Gastgeber durch einen Dreier erneut mit 25:22 vorne.

Im zweiten Abschnitt neigte sich die Waagschale zunächst zugunsten der Mettmanner, die sich in den ersten fünf Minuten auf 37:29 absetzten. Doch erneut wussten die Eagles zu kontern und verkürzten auf 36:39.

„In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele Ballverluste“, gestand Sebastian Wiesemann. Mit den zweiten 20 Minuten war der Kapitän von ME-Sport jedoch zufrieden. Den entscheidenden Vorteil verschaffte sich sein Team im dritten Viertel, als es auf 56:38 (26.) davonzog. Eine Phase, in der vor allem Marvin Lintner mit neun Punkten die Akzente setzte.

Mit einer klaren 66:47-Führung ging der Aufsteiger in das Schlussviertel. Hier kamen die Düsseldorfer besser aus den Startlöchern und verkürzten auf 53:69 (35.). Eine echte Wende bedeutete das aber nicht.

ME-Sport: Laschewski, Vogt (24), Hauser (11), Braun (10), Lintner (24), Wiesemann (7), Erler (9), Lysien (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort