Handball Aufsteiger Haan mischt weiter im Titelrennen mit

Haan · Die erste Mannschaft der HSG Adler reiht überraschend auch in neuer Umgebung einen Sieg an den anderen.

 Beste Werferin im Haaner Team war diesmal Jelena Krolo.

Beste Werferin im Haaner Team war diesmal Jelena Krolo.

Foto: Staschik

Nach dem klaren 29:19-Erfolg beim MTV Dinslaken liegen die Handballerinnen der HSV Adler Haan in der Verbandsliga-Gruppe 1 als Tabellenzweiter weiterhin nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TV Rhede. "Wir wollen diesen Platz festigen, um in Lauerstellung zu bleiben", sagt André Wernicke. Der HSG-Coach war mit dem Auftritt seiner Mannschaft recht zufrieden - allein die Chancenverwertung hätte effektiver sein können. "Wir haben allein vier Siebenmeter vergeben und noch weitere Hundertprozentige liegen lassen", stellte er fest. Laut Wernicke berät der MTV Dinslaken noch über einen Einspruch gegen die Spielwertung, da angeblich ein Regelverstoß vorgelegen hat. "Da wollen wir die Entwicklung in Ruhe abwarten, ob das wirklich passiert", sieht der Haaner Trainer dieser Angelegenheit jedoch gelassen entgegen.

In der Anfangsphase verlief die Begegnung recht ausgeglichen. Die Gastgeber lagen zwischenzeitlich mit 3:2 vorne - letztlich war es ihre einzige Führung in der gesamten Partie. Danach diktierten die Adler das Geschehen, führten 7:6 und zogen auf 13:7 davon. Mit einem klaren 17:10-Vorsprung ging es für die Haaner Handballerinnen in die Pause. "Bis dahin war ich mit unserem schnellen Angriffsspiel zufrieden, allerdings hätte die Zahl der Gegentreffer geringer sein können", resümierte der HSG-Coach.

Etwas holprig verliefen die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel, Dinslaken kam bis auf vier Tore (17:21) heran. Dann forderte Wernicke sein Team auf, wieder konzentrierter zu spielen und mehr Gas zu geben. Die Adler legten einen Zwischenspurt ein und zogen auf 25:17 davon. In der Schlussphase hatten die Gäste kein Problem, den 29:19-Endstand zu sichern.

HSG Adler Haan: Nietsch, Kasper - Weller (3). Hoelterhoff (3), Terhardt (4), Engel (1), Hoppe (6), Rohde (1), Karsch, Strelau (3), Sahbaz, Krolo (8).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort