Fußball Aufsteiger Haan bejubelt den ersten Punktgewinn

Mettmann · SSVg 06 Haan - SSV Berghausen II 1:1 (0:0). (ER) Thomas Jarosch brach mit seinem Kopfballtor in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Bann. Damit feierten die Haaner ihren ersten Punktgewinn in der Kreisliga A. "Es war ein gerechtes Remis. Wir ließen uns durch den Rückstand nicht aus dem Tritt bringen, haben bis zuletzt alles versucht und uns den späten Ausgleich redlich verdient", fasste Trainer Dirk Giebels zusammen.

SSVg 06 Haan - SSV Berghausen II 1:1 (0:0). (ER) Thomas Jarosch brach mit seinem Kopfballtor in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Bann. Damit feierten die Haaner ihren ersten Punktgewinn in der Kreisliga A. "Es war ein gerechtes Remis. Wir ließen uns durch den Rückstand nicht aus dem Tritt bringen, haben bis zuletzt alles versucht und uns den späten Ausgleich redlich verdient", fasste Trainer Dirk Giebels zusammen.

In der ersten Halbzeit gab es bei der Heimspielpremiere des Aufsteigers bis auf die vergebene Chance von Stefan Römer, der mit einem Kopfball knapp das Tor verfehlte (41.), keine nennenswerten Möglichkeiten. Nach einem Foul von Patrick Wenk ging Berghausen durch Dominic Schatte per Elfmeter in Führung (52.). In der Folge verpassten Mohamed Issallaman, Markus Schlabe und Kapitän Römer den möglichen Ausgleich, ehe Jarosch nach der Flanke von Hakan Soyyigit mit seinem zweiten Saisontor die Haaner erlöste.

Haan: Lanko - Rütten, Rey-Romero, Bernhoff, Vogel, Schlabe (86. Florian), Wenk (75. Müller), Jarosch, Soyyigit, Issamallan (65. Busenkeil), Römer.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort