Aufsteiger FC Mettmann 08 schafft 4:0-Sieg

Fußball : Aufsteiger FCM schafft 4:0-Sieg

FC Mettmann 08 – Hellas Wuppertal 4:0 (0:0). (K.M.) Der FC Mettmann 08 scheint eine Menge der Aufstiegseuphorie in die neue Saison der Kreisliga A mitgenommen zu haben. Das Team von Steffen Röck hat eine erfolgreiche englische Woche mit dem 4:0-Sieg gegen Hellas Wuppertal gekrönt.

Mit sieben Punkten belegt der Aufsteiger den dritten Tabellenplatz.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit offerierten die Gastgeber im zweiten Durchgang eine Vorstellung, die Spaß machte. Sturmspitze Andre Bauer unterstrich erneut seine Torjägerqualitäten und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße als er zunächst in der 49. Minute traf und wenig später noch einen Doppelschlag landete. Als Neuzugang Julian Battenstein gar das 3:0 erzielte, war Hellas geschlagen. Der eingewechselte Tim Hamele setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

FCM: Janssen – Nieder, Kaiser, Coenen,. F. Schwabe, Kurek (75. Hamele), Battenstrein, Luther (67. Cyganek), M. Schwabe, Bauer, Walk.

Mehr von RP ONLINE