Fußball Auch die Hildener Zweite hat erhebliche personelle Probleme

Mettmann · VfB 03 Hilden II - TuRU 80 Düsseldorf II. Die englische Woche in der Bezirksliga, Gruppe 2, hat die VfB-Reserve Punkte und eine bessere Tabellenposition gekostet. Zwei magere Zähler aus den Begegnungen mit Schwarz-Weiß 06 (3:3), Berghausen (0:0) und Holzheim (1:2-Niederlage) hatten die Hildener so nicht eingeplant. Rang fünf und acht Zähler Rückstand auf Spitzenreiter MSV Düsseldorf sind die Folge der "Ergebniskrise". Vor dem Heimspiel am Sonntag um 12.30 Uhr gegen TuRU 80 II stehen damit die Zeichen zwangsläufig auf Sieg.

 Joshua Schneider fehlt aus privaten Gründen.

Joshua Schneider fehlt aus privaten Gründen.

Foto: Archiv/Staschik

VfB 03 Hilden II - TuRU 80 Düsseldorf II. Die englische Woche in der Bezirksliga, Gruppe 2, hat die VfB-Reserve Punkte und eine bessere Tabellenposition gekostet. Zwei magere Zähler aus den Begegnungen mit Schwarz-Weiß 06 (3:3), Berghausen (0:0) und Holzheim (1:2-Niederlage) hatten die Hildener so nicht eingeplant. Rang fünf und acht Zähler Rückstand auf Spitzenreiter MSV Düsseldorf sind die Folge der "Ergebniskrise". Vor dem Heimspiel am Sonntag um 12.30 Uhr gegen TuRU 80 II stehen damit die Zeichen zwangsläufig auf Sieg.

"Natürlich sind wir mit der Ausbeute aus den letzten drei Spielen nicht zufrieden. Da erwarten wir alle mehr, auch die Spieler selbst, nachdem wir vor zwei Wochen noch auf dem zweiten Tabellenplatz standen", betont Sascha Borsic. Der Cheftrainer ist am Sonntag aufgrund einer Familienfeier nicht dabei. Dafür übernimmt Tim Dieckerhoff, dem allerdings mehr als die halbe Stammformation fehlt. Angefangen bei Torhüter Michael Miler (Verdacht auf Mittelhandbruch). Dafür steht Thomas Angenendt (29) zwischen den Pfosten, der das Vertrauen des Trainerteams genießt und auch in Berghausen seinen Kasten sauber hielt. Der Einsatz der angeschlagenen Lukas Schmetz, Timo Kunzl, Alen Vincazovic, Marvin Bell, Sven Röttgen und Marco Tassone ist entweder gänzlich ausgeschlossen oder steht auf der Kippe. Joshua Schneider und Robin Weyrather fehlen aus privaten Gründen. "Wir wissen, dass wir an mehreren Stellschrauben drehen müssen. Mehr Galligkeit in den Zweikämpfen, eine bessere Chancenverwertung und endlich einmal eine konstant gute Leistung über 90 Minuten: Wenn wir das auf den Platz bringen, dann kommen auch der Spaß am Fußball und der Erfolg wieder zurück", sagt Co-Trainer Tim Dieckerhoff.

Natürlich war in Holzheim nicht alles schlecht. Da lieferte beispielsweise der junge Leon Bernhardt (20) an der Seite von Routinier Hendrik Bergmann (31) auf der Sechser-Position eine sehr ordentliche Leistung ab. Und Louis Plappert (21) überzeugte im Abwehrzentrum mit Übersicht und Zweikampfstärke. "Am Sonntag müssen wir aber als kompaktes Team funktionieren, da muss jeder seine Qualitäten einbringen. Zuletzt war im Training, auch durch die Beteiligung unserer A-Junioren, die in den Seniorenbereich wechseln, wieder mehr Feuer drin. Wir müssen alle einfach wieder mehr für den Sieg investierten", lautet die klare Ansage von Vize-Kapitän Hendrik Bergmann.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort