Fußball ASV Mettmann zeigt sich wieder von seiner schlechten Seite

Die klare Abfuhr bei Bayer Wuppertal bedeutet für die Mannschaft von Daniel Varveri auch einen erneuten Rückschlag in der Bezirksliga-Tabelle.

 Trainer Daniele Varveri war bedient.

Trainer Daniele Varveri war bedient.

Foto: Achim Blazy (abz)

SV Bayer Wuppertal – ASV Mettmann 5:2 (2:1). In der vergangenen Woche hui, an diesem Sonntag pfui: So kann man die beiden Vorstellungen des Fußball-Bezirksligisten ASV Mettmann innerhalb von sieben Tagen zusammenfassen. Glänzte das Team von Daniele Varveri beim 3:0:Erfolg über den Dritten SC Werden-Heidhausen, so standen die ASV-Fußballer beim SV Bayer Wuppertal völlig neben den Schuhen. „Zuletzt habe ich von der besten Saisonleistung meines Teams gesprochen, diesmal war es die mit Abstand schlechteste Saisonleistungt“, sagte der ASV-Cheftrainer ziemlich geknickt. „Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass eine von mir trainierte Mannschaft jemals so vorgeführt wurde, wie wir heute von Bayer Wuppertal. Mit der 2:5-Niederlage waren wir noch sehr gut bedient“, beschrieb Varveri die unterirdische Vorstellung seines Teams ohne Umschweife. Was den ehrgeizigen Trainer besonders wurmte: Der ASV schoss im gesamten Spiel nur zweimal auf das Bayer-Gehäuse – und das waren die beiden Mettmanner Treffer.

Von Beginn ab nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und drängten den ASV in die eigene Hälfte. „Wir fanden einfach kein Mittel, um diesem Angriffswirbel Einhalt gebieten zu können“, sagte Varveri. Nach knapp einer Viertelstunde fiel dann nach zuvor vergebenen klaren Chance auch das 1:0 für Bayer. Einer der ganz wenigen gelungenen Aktionen der Gäste brachte durch Steven Winterfeld den überraschenden Ausgleich (17.). Der Hoffnungsschimmer, in Wuppertal doch noch in die Spur zu kommen, wurde bereits vier Minuten später zerstört, als die Gastgeber das 2:1 markierten. Bis zur Halbzeit gab es dann weiter Einbahnstraßenfußball in Richtung ASV-Gehäuse. Mehrfach konnte sich Torwart David Becker auszeichnen.

Wer gedacht hatte, dass nach der Pause eine Reaktion der Mettmanner Mannschaft auf die katastrophale Leistung in den ersten 45 Minuten käme, sah sich getäuscht. Erneut folgte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Mettmanner Tor. „Unsere gesamte Mannschaft stand dem hilflos gegenüber“, sagte Varveri. Die Folge war das 3:1 für die Gastgeber (66.). Drei Minuten später erzielte Torjäger Daniel Rehag mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den Anschlusstreffer.

Bayer erhöhte erst auf 4:2 (73.) und legte zehn Minuten später noch das Tor zum 5:2-Endstand nach. Im Mettmanner Lager waren alle froh, dass wenig später der Abpfiff ertönte. „Ich muss mich bei den mitgereisten ASV-Fans für den völlig missratenen Auftritt entschuldigen“, betonte ein enttäuschter Varveri.

ASV Mettmann: Becker – Jo. Erkens, Ju. Erkrens, Omayrat (57. Sparacio), Siala (57. Günes) Cyrys, Duraku (72. Stelzer), Rehag, Sreij (81.Ifrassen), Winferfeld, Helmes (46. Weidert).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort