Fußball ASV Mettmann trennt sich von Reserve-Coach Begovic

Mettmann · Zuletzt hatte die Reserve des ASV Mettmann in der Fußball-Kreisliga A einige Probleme, verlor mehrere Spiele und konnte den guten Start nicht bestätigen. Das hatte gestern Folgen. "Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Trainer Robby Begovic getrennt", erklärte Maik Frey. "Der Vorstand war gezwungen, die Reißleine zu ziehen, da Robby Begovic keinen Zugang zur Mannschaft mehr fand. Zuletzt kamen nur noch ganz wenig Spieler zum Training. Dies hatte negative Auswirkungen auf die Leistung des Teams", sagte der ASV-Teammanager und betonte: "Wir sehen die zweite Mannschaft als wichtigen Unterbau für unser ambitioniertes Bezirksliga-Team. Da ist es dringend notwendig, dass Spieler aus dem Kader der Ersten auch gern dort spielen. Durch entsprechende Leistungen können sie sich wieder für einen Einsatz in der Bezirksliga-Mannschaft empfehlen."

Der Verein legte zudem Kasim Karefil und Luca Montalto einen Wechsel nahe. Dazu verabschiedete sich der unzufriedene Halil Kudu. Begovic, der in seiner aktiven Zeit als Torjäger unter anderem beim damaligen Verbandsligisten 1. FC Wülfrath unter Vertrag stand, trifft die Trennung wohl nicht ganz unerwartet. "Wir hatten zuletzt schon den Eindruck, dass er nicht mehr mit dem ganzen Herzen dabei war", verrät Frey.

Der ASV-Teammanager machte sich bereits auf die Suche nach einem Nachfolger und meldet Vollzug. "Wir haben nach einer guten Empfehlung Bastian Böhner als neuen Trainer verpflichtet. Er wird bereits am Sonntag bei der Partie beim TSV Ronsdorf II an der Seitenlinie stehen." Der in Heilgenhaus wohnende neue Coach war in der Vergangenheit unter anderem als Co-Trainer bei der SSVg Heiligenhaus und beim ASV Wuppertal tätig. Beim ASV übernahm er nach der Trennung von Krzysztof Benedyk den Posten des Cheftrainers. "Wir erwarten von ihm neue Impulse. Bastian Böhner soll die Mannschaft wieder motivieren und das Saisonziel, ein Platz unter den ersten fünf der Tabelle, realisieren."

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort