Fußball ASV steht vor drei Heimspielen

Am Sonntag gibt der Bezirksliga-Aufsteiger SC Sonnborn seine Visitenkarte in Mettmann ab. Coach Daniele Varveri kann wieder auf Spielmacher Ardian Duraku bauen.

 Abdelkarim Ifrassen (links) ist noch angeschlagen.

Abdelkarim Ifrassen (links) ist noch angeschlagen.

Foto: Achim Blazy (abz)

ASV Mettmann – SC Sonnborn. Mit einem 5:3-Sieg im Derby bei der SSVg Heiligenhaus starteten die Bezirksliga-Fußballer des ASV Mettmann erfolgreich in die Saison. Für die Mettmanner heißt es nun, die gute Ausgangssituation mit einem weiteren Sieg zu festigen (Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum Auf dem Pfennig). Dies unter den Vorzeichen, dass der ASV nun drei Heimspiele in Folge zu absolvieren hat.

„Sicherlich haben wir jetzt drei Heimspiele nacheinander. Ich denke aber zunächst nur an die Begegnung gegen den SC Sonnborn. Was danach auf uns zukommt, ist für mich zunächst kein Thema“, geht Daniele Varveri zurückhaltend an die Sache heran. Er weist darauf hin, dass die Sonnborner ebenfalls am ersten Spieltag gewonnen haben und derzeit von ihrer Aufstiegseuphorie leben. „Wir werden diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen“, betont Varveri. Imad Omairat erinnert daran, dass die Partie für ihn ein kleines Lokalderby ist. „In der Vergangenheit gab es einige Spielerwechsel zwischen diesen beiden Vereinen. Zuletzt liefen die jetzt bei uns spielenden Gebrüder Justus und Johannes Erkens für die Sonnborner auf. Zudem ist Sonnborns Coach Uli Stroms in Mettmann bekannt wie der berühmte bunte Hund und gießt ganz gern Öl in Feuer“, bemerkt Mettmanns Co-Trainer. Er rechnet damit, dass am Sonntag „Auf dem Pfennig“ einiges los sein wird. „Da ist ja nicht nur die Rivalität zwischen Sonnborn und uns. Nach einer coronabedingten halbjährigen Pflichtspielpause freuen sich viele ASV-Fans, endlich mal wieder ein Bezirksligaspiel, in dem es um Punkte geht, sehen zu können.“

Daniele Varveri schöpft personell fast aus dem Vollen, zumal Spielmacher Ardian Duraku, der zuletzt wegen eine gelb-roten Karte pausieren musste, wieder dabei ist. Wegen einer Knieverletzung fehlt aber weiterhin Abdelkarim Ifrassen, der jedoch wieder ins Training eingestiegen ist. „Ich habe nach dem Sieg in Heiligenhaus keinen größeren Grund, Änderungen im Mannschaftsgefüge vorzunehmen. Wenn es überhaupt zu Umstellungen kommen sollte, entscheide ich das mit dem Trainerteam nach dem Abschlusstraining.“ Die Stimmung im ASV-Lager sei schon in der Vorbereitungsphase gut gewesen und dass habe sich jetzt fortgesetzt, „Nach den beiden zuletzt enttäuschenden Spielzeiten hoffen alle im Umfeld des ASV, dass in dieser Saison in der Tabelle ein großer Sprung nach vorn gemacht wird“, erläutert der engagierte Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort