Fußball ASV Mettmann ist heute auch beim Aufsteiger Favorit

Mettmann · FK Jugoslavija Wuppertal - ASV Mettmann. (K.M.) Die ASV-Fußballer sind im bisherigen Saisonverlauf ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. Sechs Spiele, sechs Siege - so lautet die eindrucksvolle Bilanz. Beim Bezirksliga-Aufsteiger FK Jugoslavija Wuppertal wollen die Mettmanner heute Abend (19.30 Uhr) die Erfolgsserie fortsetzen. "Wir werden sicherlich nicht den Fehler begehen, den Aufsteiger zu unterschätzen", betont Meher Siala. "Auf dem für uns ungewohnten Ascheplatz müssen wir uns erst zurechtfinden. Für die Wuppertaler bedeutet diese Sportanlage, auf der sich auch andere Mannschaften schwergetan haben, einen echten Heimvorteil", fügte der Co-Trainer des ASV hinzu.

FK Jugoslavija Wuppertal - ASV Mettmann. (K.M.) Die ASV-Fußballer sind im bisherigen Saisonverlauf ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. Sechs Spiele, sechs Siege - so lautet die eindrucksvolle Bilanz. Beim Bezirksliga-Aufsteiger FK Jugoslavija Wuppertal wollen die Mettmanner heute Abend (19.30 Uhr) die Erfolgsserie fortsetzen. "Wir werden sicherlich nicht den Fehler begehen, den Aufsteiger zu unterschätzen", betont Meher Siala. "Auf dem für uns ungewohnten Ascheplatz müssen wir uns erst zurechtfinden. Für die Wuppertaler bedeutet diese Sportanlage, auf der sich auch andere Mannschaften schwergetan haben, einen echten Heimvorteil", fügte der Co-Trainer des ASV hinzu.

Der akribisch arbeitende Michael Kirschner beobachtete die Wuppertaler vor einer Woche im Duell gegen Blau-Weiß Mintard. "Jugoslavija hat beim 1:1 im Unterzahlspiel eine engagierte Vorstellung gezeigt. Das ist eine kämpferisch starke Mannschaft", berichtet der ASV-Chefcoach.

Wenn auch die Mettmanner einigen Respekt zeigen, so werden sie trotzdem mit stolzer Brust auflaufen. Die sechs Siege hintereinander und der 8:3-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen die SpVg Steele sorgen für reichlich Selbstbewusstsein. Michael Kirschner muss zwar auf einige Verletzte und Urlauber verzichten. Das dürfte aber bei dem großen, ausgeglichenen Kader mit mehreren ehemaligen Oberligaspielern kein größeres Problem darstellen.

"Wir wollen unsere Favoritenrolle gerecht werden und einen Dreier landen", fordert Meher Siala von seiner Mannschaft einen Sieg. Ein Auswärtserfolg wäre wichtig, denn der FSV Vohwinkel als größter Mitkonkurrent um den Aufstieg zeigte bisher keine Schwächen und führt die Tabelle in der Fußball-Bezirksliga an.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort