Fußball-Kreisliga A ASV-Reserve unterliegt dem Spitzenreiter Heiligenhaus

RW Wülfrath verteidigt seinen Heimnimbus. FC Mettmann 08 lässt vor der Pause gute Chancen aus und verliert. Dornap zieht auf eigenem Platz klar den Kürzeren.

 Mahmud Omairatte (rechts) bekam mit der ASV-Reserve das Heiligenhauser Team nicht in den Griff.

Mahmud Omairatte (rechts) bekam mit der ASV-Reserve das Heiligenhauser Team nicht in den Griff.

Foto: Ulrich Bangert

Rot-Weiß Wülfrath – Hellas Wuppertal 1:1 (0:0). Rot-Weiß Wülfrath bleibt nach dem Remis gegen Hellas weiterhin als einzige Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A Wuppertal ungeschlagen. Patrick Stroms war dennoch mit dem Auftritt seines Teams unzufrieden: „Wir haben ein halbes Dutzend klarster Chancen liegen lassen und kassieren fast mit dem Abpfiff noch den Ausgleich.“ Der Wülfrather Coach fügte hinzu, dass er den Eindruck hatte, dass seine Spieler den Gegner unterschätzten. „Das darf nicht vorkommen und wurde prompt bestraft.“ Fast über die gesamte Spieldauer diktierte der Aufstiegsfavorit das Geschehen und ging durch Torjäger Ans Khalit, der seinen 16. Saisontreffer erzielte, mit 1:0 (66.) in Führung. Dann kamen die harmlosen Gäste zum schmeichelhaften Ausgleich.