Fußball, Niederrheinpokal VfB Hilden trifft im Niederrheinpokal auf ASV Mettmann

Niederrhein · Was für ein Händchen von „Losfee“ Willi Landgraf: In der ersten Runde des Niederrheinpokals kommt es zum Derby zwischen dem ASV Mettmann und dem VfB 03 Hilden. Der 1. FC Wülfrath spielt gegen den FC Kray.

 Trainer Tim Schneider weiß nun, auf wen er den VfB im Pokal einstellen muss – den ASV Mettmann.

Trainer Tim Schneider weiß nun, auf wen er den VfB im Pokal einstellen muss – den ASV Mettmann.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Fußball-Verband Niederrhein (FVN) hat am Dienstagabend die erste Runde im Niederrheinpokal ausgelost. In der Sportschule Wedau war Kult-Kicker Willi Landgraf die „Losfee“. Der 53-jährige Ex-Profi ist mit 508 Einsätzen (für Rot-Weiss Essen, den FC 08 Homburg, den FC Gütersloh und Alemannia Aachen) weiterhin Rekordspieler der 2. Bundesliga. Seit mehr als 13 Jahren steht der gebürtige Mülheimer, der mit Essen 1995 den Niederrheinpokal gewann, als Nachwuchstrainer beim FC Schalke 04 unter Vertrag, aktuell als „Co“ bei der U23 in der Regionalliga West.