Fußball, Bezirksliga ASV empfängt den großen Favoriten Ronsdorf

Mettmann · Der Mettmanner Bezirksligist ASV hofft, dass er an die gute Leistung zuletzt aus der ersten Halbzeit des Derbys auch gegen den Tabellenzweiten anknüpfen kann. Ob er die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Velbert bekommt, entscheidet sich noch.

 Der ASV hofft auf den Einsatz von Torwart und Kapitän Semih Demirhat.

Der ASV hofft auf den Einsatz von Torwart und Kapitän Semih Demirhat.

Foto: Achim Blazy (abz)

ASV Mettmann – TSV Ronsdorf. Nachdem Fußball-Bezirksligist ASV Mettmann am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, wartet auf das Team von Daniele Varveri nun eine schwere Aufgabe (Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum Auf dem Pfennig). Kein Geringerer als der Tabellenzweite TSV Ronsdorf gibt seine Visitenkarte ab. „Die Ronsdorfer gehören für mich zu einem der heißen Aufstiegskandidaten. Das ist ein über Jahre gewachsenes Team, das von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, der guten Kameradschaft und seiner Zielstrebigkeit lebt“, berichtet der ASV-Chefcoach. Er wohnt selbst in Wuppertal, kennt das Umfeld des Vereins und hat den TSV Ronsdorf früher auch trainiert.