Fußball ASV Mettmann: Der Manager will sich zurückziehen

Mettmann · Gleich zwei Testspiele gegen zwei Düsseldorfer Fußball-Bezirksligisten absolvierte Bezirksliga-Spitzenreiter ASV Mettmann. Zunächst stellte sich der SC Schwarz-Weiß 06 am Sportzentrum Auf dem Pfennig vor. Nach einer Viertelstunde lag das Team von Michael Kirschner bereits mit 0:2 im Hintertreffen, ehe Severin Przybylski per Foulelfmeter zum 1:2-Halbzeitstand verkürzte. Schwarz-Weiß erhöhte auf 3:1 (52.), danach setzte Thomas Zelles einen an Marc Eilenberger verschuldeten Strafstoß an die Unterkante der Latte. Der ASV agierte in der Folge sehr offensiv und wurde dafür belohnt. Der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Rossow war zunächst zum 2:3 erfolgreich, danach markierte Torjäger Frederic Lühr den 3:3-Endstand.

Einen klaren 8:3-Erfolg gab es für die Mettmanner gegen die SG Unterrath. Die Treffer von Frederic Lühr (11.), Severin Przybilski und Marc Eilenberger (30.) glichen die Düsseldorfer jeweils aus, ehe danach Marc Eilenberger und Severin Przybylski die 5:3-Pausenführung herausschossen. Im zweiten Durchgang schraubten Frederic Lühr und der zweimal in Folge erfolgreiche Imad Omeirat das Ergebnis auf 8:3.

"In beiden Begegnungen haben wir leider zu viele klare Chancen ausgelassen und einige unnötige Gegentreffer kassiert", erklärte Michael Kirschner. Der ASV-Coach übte aber auch herbe Kritik an der Mettmanner Sportverwaltung. "Leider konnten wir fast eine Woche nicht mehr trainieren, da das Sportzentrum von der Stadt Mettmann aufgrund von Abbau der Überstunden der Platzwarte gesperrt wurde. Das gibt es wohl nur in Mettmann und ist kaum nachvollziehbar."

Für einige Aufregung sorgte im Umfeld des Vereins die Meldung, das der Sportliche Leiter des ASV Mettmann, Maik Frey, zum Saisonende aus Altersgründen seinen Rücktritt angekündigt habe. Er wird beim ASV eine kaum zu schließende Lücke zurücklassen. "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich dazu kommt. Die Tendenz geht aber in diese Richtung", äußerte sich Frey gegenüber unserer Redaktion.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort