Fußball ASV-Fußballer verabschieden sich

Mettmann · Im letzten Heimspiel wollen die Mettmanner noch einmal eine überzeugende Leistung abliefern. Trainer Michael Kirschner agiert in Zukunft nur noch als Sportlicher Leiter, fünf Spieler verlassen den Landesliga-Aufsteiger.

 Feyzullah Demirkol.

Feyzullah Demirkol.

Foto: Janicki

ASV Mettmann - Union Nettetal. Die Mettmanner Landesliga-Fußballer sehnen das Saisonende herbei, wollen sich aber in den letzten beiden Spielen noch einmal von ihrer guten Seite zeigen. Gegen Union Nettetal (Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum Auf dem Pfennig, Hasseler Straße) absolviert das Team von Michael Kirschner sein letztes Heimspiel und will sich von den treuen Fans für diese Spielzeit verabschieden. Nicht nur für die Spieler ist es der vorerst letzte Auftritt vor heimischen Publikum sondern auch der des in den vergangenen Jahren erfolgreichen Trainers. Er hält dem ASV zwar weiterhin die Treue, wird aber nicht mehr direkt an der Außenlinie stehen, sondern als Sportlicher Leiter in das Management des Vereins wechseln. Da warten genügend Aufgaben auf Michael Kirschner, der bereits seit einiger Zeit als Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion für den ASV arbeitet.

 Hakan Yalcinkaya.

Hakan Yalcinkaya.

Foto: Archiv/dj

Mit Dennis Krol, Feyzullah Demirkol und Hakan Yalcinkaya verabschieden sich drei Spieler, die zum Ligarivalen SSVg Heiligenhaus wechseln. Seinen letzten Auftritt am Sportzentrum Auf dem Pfennig hat auch Außenverteidiger Joscha Weber, der beim finanzkräftigen Bezirksligisten TVD Velbert eine neue sportliche Herausforderung sucht. Kapitän Thomas Zelles wird zumindest in der kommenden Spielzeit für den ASV aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Zudem wechselt Innenverteidiger Dennis Rossow in das neue Trainer-Team, an dessen Spitze ab 1. Juli der bisherige Co-Trainer Meher Siala steht. "Das sind Abgänge einiger wichtiger Fußballer des Kaders. Wir werden alles daran setzen, diese durch entsprechende Neuverpflichtungen zu kompensieren. Gespräche werden geführt - nach dem letzten Saison-Spieltag werden wir voraussichtlich die Namen bekanntgeben", erklärt Kirschner. Am 4. Juli beginnt der Trainingsauftakt für die kommende Saison.

 Joscha Weber.

Joscha Weber.

Foto: Janicki
 Thomas Zelles.

Thomas Zelles.

Foto: Archiv/dj
 Dennis Krol.

Dennis Krol.

Foto: Janicki
 Michael Kirschner.

Michael Kirschner.

Foto: Archiv/dj

Sein Blick ist aber zunächst auf den kommenden Sonntag gerichtet. "Union Nettetal ist mit einigen Ambitionen in die Saison gestartet, die sich aber nicht ganz erfüllt haben", berichtet Michael Kirschner. Derzeit steht die Mannschaft von der holländischen Grenze als Tabellenfünfter aber vor den Mettmannern. Das Hinspiel gewannen die Nettetaler deutlich mit 4:1, so dass die Gastgeber noch etwas gutzumachen haben. Besonders achtem muss der ASV auf die beiden torgefährlichen Stürmer Andreas Kus, der bereits 15 Treffer erzielte, und Tobias Gorgs, der bereits neunmal erfolgreich war. Wie bereits in der gesamten Rückrunde hat Michael Kirschner erneut personelle Probleme. Es fehlen die verletzten Thomas Zelles, Daniel Roberto, Fadil Zabeli sowie Phil und Marc Eilenberger. Ein Fragezeichen steht hinter dem angeschlagenen Willi Taki. Zudem ist Daniel Rehag bis zum Saisonende gesperrt. "Wir sind uns im Trainer-Team darüber im Klaren, dass wir einige Plätze in der Tabelle höher stehen würden, hätten wir nicht so viel Pech mit verletzten oder im Urlaub weilenden Spielern gehabt", resümiert der oberste ASV-Übungsleiter.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort