1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Handball: André Loschinski kehrt zu Mettmann-Sport zurück

Handball : André Loschinski kehrt zu Mettmann-Sport zurück

(bs) Die Verantwortlichen des Verbandsligisten Mettmann-Sport arbeiten fleißig weiter am Kader für die nächste Saison. Jetzt vermeldete Trainer Jürgen Tiedermann die Verpflichtung von André Loschinski.

Der 30-Jährige kehrt damit zu seinem Heimatklub zurück, den er im Sommer 2008 verließ, um beim Zweitligisten OSC Rheinhausen anzuheuern. Danach folgte ein Engagement beim Drittligisten Leichlinger TV. Aktuell läuft der Rückraum-Akteur in der 3. Liga für die HSG Krefeld auf. "Die Rückkehr von André ist ein weiterer Meilenstein in unseren Planungen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Tiedermann. Stolz fügt der ME-Sport-Coach hinzu: "André hatte lukrative Angebote anderer Vereine vorliegen, hat sich aber entschieden, seinen Heimatverein zu unterstützen und als Eckpfeiler für die junge Mannschaft zu dienen."

(RP)