Nachruf Adi Wüsthoff - Fußball-Fan und Galopp-Experte

Mettmann · Die Sportler in Hilden trauern um Adi Wüsthoff. Der langjährige Vorsitzende des SK Meide 63 Hilden und Unterstützer des VfB 03 Hilden verstarb am 13. Dezember, lässt Ehefrau Helga zurück. Dem 83-Jährigen lag bis zuletzt die Führung des Meider Hofs an der Gerresheimer Straße am Herzen. Auf den dortigen Bahnen feierten die Meider Kegler ihre größten Erfolge, als die Mannschaft noch in der Bundesliga antrat und Wüsthoff als Vorsitzender alles managte. Gern gesehene Gäste waren auch die Fußballer des VfB 03, die nach Auswärtsbegegnungen sonntags noch "auf ein Schnitzel" bei ihm vorbeischauten.

 Adolf Wüsthoff.

Adolf Wüsthoff.

Foto: Archiv/Staschik

Wüsthoffs große Leidenschaft war jedoch der Pferdesport - früher besaß er gleich mehrere Pferde. Die Galopper waren sein Hobby, die Rennbahn sein zweites Zuhause. Über die Jahre arbeitete Wüsthoff mit vielen namhaften Jockeys. Gerne blätterte er zur Erinnerung noch einmal im Fotoalbum.

Mit Adolf Wüsthoff verlieren die Hildener Sportler einen Mäzen vom alten Schlag, der nicht nur gut rechnender Geschäftsmann war, sondern mit seiner menschlichen Art auch viele Sympathien gewann. Und zudem immer ein offenes Ohr für die Nöte der ihm liebgewordenen Menschen hatte. Der Meider Hof und die Kegelbahnen ohne Adi Wüsthoff und seinen verschmitzten Humor - das ist eigentlich undenkbar, jetzt aber traurige Gewissheit.

Birgit Sicker

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort