Fußball Absteiger SpVg. 05/06 arbeitet in dieser Woche noch am Feinschliff

Hilden · Die Hildener setzen sich in der Fußball-Kreisliga A nicht unter Druck. Einen einstelligen Tabellenplatz nennt Trainer Bartek Pawliczek aber als Ziel.

 Felix Eisenbart.

Felix Eisenbart.

Foto: Archiv/Staschik

Im Rahmen der Saisoneröffnung am vergangenen Samstag stellte Holger Reinders, der 1. Vorsitzende der SpVg. Hilden 05/06, drei weitere Zugänge vor. Der vom SV Hilden-Nord gekommene Abwehrspieler Selami Akduman (27) verfügt über Landesliga-Erfahrung und kommt für eine Position in der Defensivabteilung in Frage. Makuntima Ntuku (18 - A-Junioren SC Unterbach) und Hysam Mohamad Daour (22 - zuletzt SC Rhenania Hochdahl) können sich über gute Trainingsleistungen für einen Platz im engeren Kreisliga A-Aufgebot empfehlen.

"Wir gehen fest davon aus, dass wir in der eingleisigen, jetzt 20 Klubs umfassenden Kreisliga A nichts mit der Abstiegsfrage zu tun bekommen. Unser Ziel ist eine Position in der oberen Tabellenhälfte. Ob es dann für weiter nach oben reicht, wird sich im Saisonverlauf zeigen", sagte Holger Reinders und ergänzte schmunzelnd: "Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir sind bereit, wenn sich die Chance bietet."

Die Generalprobe des personell neu aufgestellten Bezirksliga-Absteigers gegen den MSV Hilden endete 1:1 (0:1). Der B-Kreisligist ging von Beginn an engagiert zu Werke und durch Hamza El Halimi früh (12.) in Führung. Ömer Simseks Freistoß (27.) landete am Pfosten, bevor Hakan Simsek nach der Hereingabe von Felix Eisenbart (59.) egalisierte. "Das war gegen den spielerisch starken MSV schon ein richtiger Härtetest. Bei uns griff eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel noch nicht ein Rädchen ins andere", fasste Bartek Pawliczek zusammen. Folgerichtig arbeiten der Chefcoach, dessen "Co" Rene Albrecht und die Mannschaft in dieser Woche noch am Feinschliff, ehe es am Sonntag (15 Uhr - Sportplatz Seeheimer Weg) beim letztjährigen Tabellenzweiten SV Oberbilk 09 Düsseldorf ernst wird.

"Das ist zum Auftakt ein ganz dicker Brocken. Andererseits wollen wir gut aus den Startlöchern kommen, uns direkt ein ordentliches Punktepolster verschaffen. Die Qualität für einen einstelligen Tabellenplatz haben wir allemal", lautet die Zielsetzung des 05/06-Trainers, der hinzufügt: "Das ist schon eine interessante, stark besetzte Liga und für alle Klubs, auch wegen der 38 Meisterschaftsspiele, eine große Herausforderung. Wir wollen unseren Fans vor allen Dingen in den Heimspielen attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten."

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort