Fußball 1. FCW stimmt sich auf die Relegation ein

1. · Die Wülfrather fertigen im letzten Heimspiel der regulären Bezirksliga-Runde den SC Sonnborn mit 8:3 ab. Vor der Partie verabschiedet der Vorstand Martin Haschke. Jetzt richtet sich der Fokus auf die Partie am Mittwoch in Lintfort.

 Marc Morsbach (rechts) erzielte die 1:0-Führung und bereitete weitere Wülfrather Tore vor.

Marc Morsbach (rechts) erzielte die 1:0-Führung und bereitete weitere Wülfrather Tore vor.

Foto: Dietrich Janicki

FC Wülfrath - SC Sonnborn 8:3 (3:1). Mit dem Kantersieg über die Sonnborner, die bereits vorher als Absteiger feststanden, setzten die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer am letzten Spieltag ein Ausrufezeichen unter eine recht gute Saison, die als Vizemeister endete. Das Sahnehäubchen soll noch kommen, denn der FCW will erfolgreich durch die Aufstiegsqualifikation gehen und den Sprung in die Landesliga schaffen.

"Darauf ist unser Fokus gerichtet. Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie konzentriert und mit fußballerischer Leidenschaft in die am Mittwochabend bei Fichte Lintfort beginnende Relegation geht. Die Mannschaft soll sich mit dem direkten Wiederaufstieg für eine schwere, aber letztlich erfolgreiche Saison belohnen", erklärt Michael Massenberg. "Der klare Sieg gegen den SC Sonnborn war einfach Pflicht, jetzt wollen wir auch die Kür Relegationsrunde für uns entscheiden", geht der FCW-Vorsitzende mit einer gehörigen Portion Optimismus in die auf drei K.o.-Spiele festgelegte Runde.

Bevor Schiedsrichter Kai Gohlke die Partie anpfiff, wurde mit Martin Haschke die Seele der Wülfrather Mannschaft verabschiedet. Von den Spielern erhielt der langjährige Innenverteidiger mehrere Geschenke, darunter zwei große gerahmte Fotos, die ihn an seine Zeit beim FCW erinnern sollen. Demnächst soll der sympathische 30-Jährige, der sich seit längerer Zeit mit großen Hüftproblemen plagt, aber trotzdem regelmäßig spielte, auch vom Vorstand offiziell verabschiedet werden, versicherte Massenberg.

Gegen den SC Sonnborn nahmen die Gastgeber von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich viele Chancen. Vor allem der ExSonnborner Marc Morsbach sprühte vor Spielfreude und eröffnete in der 25. Minute den Torreigen. Zu den folgenden Treffern von Hakan Sagmak (38.) und Adem Cakat (41.) leistete Morsbach jeweils die Vorarbeit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Sonnbornern, die mit Sebastian Bauerkämper und Patrick Stroms zwei ältere Akteure in ihren Reihen haben, die in der niederbergischen Fußballszene bekannt sind, durch Dominik Feix das 1:3. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Sagmak für die Gastgeber das 4:1. Yasin Sahin war mit einen platzierten Schuss in den Winkel zum 5:1 (60.) erfolgreich. Es war zugleich der 100. Saisontreffer für die Wülfrather. Nachdem Torjäger Adem Cakat (66.) und Sezer Orhan (75.) auf 7:1 erhöhten, gelangen den Wuppertalern durch Pascal Hover und erneut Dominik Feix zwei Tore, die aber lediglich Ergebniskosmetik bedeuteten. Sezer Orhan setzte mit dem 8:3 (86.) den Schlusspunkt unter die unterhaltsame Bezirksliga-Begegnung.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort