Fußball 1. FC Wülfrath verspielt den Sieg

Die Wülfrather Fußballer bleiben aber ungeschlagen und führen die Bezirksliga weiter an. Allerdings vergibt das Team von Sebastian Saufhaus zu viele Chancen

 Dennis Krol (am Ball) erzielt die Wülfrather Führung.

Dennis Krol (am Ball) erzielt die Wülfrather Führung.

Foto: Blazy, Achim (abz)

SSV Germania Wuppertal – 1. FC Wülfrath 1:1 (0:1). Nach dem Remis beim Aufsteiger blieben die Bezirksliga-Fußballer des 1. FCW auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen und sind weiterhin Spitzenreiter. Es war jedoch die erste Begegnung, in der die Wülfrather keinen Dreier landeten, sondern sich mit einem Zähler begnügen mussten. „Das sehe ich nicht als schlimm an, denn wir werden in dieser Spielzeit sicherlich noch weitere Punkte abgeben“, nahm Sebastian Saufhaus das Unentschieden recht gelassen zur Kenntnis. Auch der FCW-Vorsitzende sah nichts Besonderes in dem Remis. „Es hat doch keiner geglaubt, dass wir in dieser Saison jedes Spiel gewinnen. Dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen.“ Michael Massenberg betonte, dass die Germania als Aufsteiger sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte. „Bei der Germania werden auch noch andere höher eingeschätzte Gegner Punkte lassen – da bin ich mir sicher.“

Saufhaus hatte im Vorfeld des Spieles bereits gewarnt, dass die Wuppertaler über Qualität verfügen. Daher gingen seine Spieler von Beginn an konzentriert zur Sache und legten viel Wert auf ein kompaktes Abwehrverhalten. Aus dieser sicheren Deckung heraus überbrückten die Gäste schnell das Mittelfeld und fütterten ihre Offensivabteilung mit Vorlagen. So erspielte sich der FCW eine optische Dominanz. Der aufmerksame Germania-Keeper zeichnete sich bei einem Distanzschuss von Christos Karakitsis aus (21.). Dann hatte der Wülfrather Stürmer Pech, dass er wenig später nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Dennis Krol jedoch die gute Vorarbeit von Karakitsos und erzielte das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste weiterhin zwingend und wollten unbedingt den beruhigenden zweiten Treffer erzielen. Die Germania wehrte sich tapfer und versuchte ihrerseits, über gut vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Den Torschrei schon auf den Lippen hatten die mitgereisten FCW-Anhänger, als Louis Rosenecker in der 72. Minute den freistehenden Alessio Falco im Strafraum geschickt anspielte, dieser aber den Ball an den Querbalken setzte. Kurz zuvor hatte Ahmet Tepebas Pech, als  sein Freistoß knapp das Tor verfehlte. Der Keeper war zudem bei einem Schuss von Karakitsos auf dem Posten. Die Gastgeber leiteten in der 85. Minute einen der wenigen Gegenangriffe ein. Die FCW-Abwehr war nach einem Diagonalpass etwas orientierungslos und Thomas Rohde erzielte den nach dem Spielverlauf schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. „Leider haben wir es versäumt, rechtzeitig einen weiteren Treffer zu erzielen“, lautete das Fazit von Saufhaus.

1. FC Wülfrath: Demirhat – Jetzussek, Gehse (64. Schmieta), Fedler, Krol (79. Kresse), Günes, Rosenecker, Falco, Trißler, Karakitsos, Tepebas (87. Müller).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort