Fußball, Landesliga FCW kassiert unnötige Niederlage

Wülfrath · Die Wülfrather gehen in der Fußball-Landesliga gegen Blau-Weiß Mintard 2:1 in Führung, doch in der Schlussphase kassieren sie vermeidbare Gegentore und verlieren 2:3. Am Ende fehlt ihnen die Konzentration.

 Auch FCW-Kapitän Dennis Krol dürfte seinen Augen nicht getraut habern, dass sein Team noch verlor.

Auch FCW-Kapitän Dennis Krol dürfte seinen Augen nicht getraut habern, dass sein Team noch verlor.

Foto: Achim Blazy (abz)

FC Wülfrath – Blau-Weiß Mintard 2:3 (1:1). Da haben die Wülfrather bis zur 82. Minute gegen die favorisierten Mintarder mit 2:1 geführt und kassierten in der Schlussphase noch zwei Gegentore. Mit dieser Niederlage dürften beim Tabellenschlusslicht so langsam die Abstiegsglocken ganz laut läuten. Überraschend gelassen nahm Leo Peterreit die unnötige Niederlage nach dem Schlusspfiff hin. „Sicherlich ärgert es einen Trainer, wenn über weite Strecken der Begegnung die vorgegebene Takik gut aufgeht und man bis acht Minuten vor dem Abpfiff führt, doch ist es oft so, dass im Abstiegskampf das Glück fehlt“, befand er. Der FCW-Coach wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. „Die Jungs haben fast über die ganze Spielzeit geackert und gekämpft. Leider fehlte in der Schlussphase etwas die Konzentration.“

Die Gäste nahmen zunächst das Heft in die Hand und erspielten sich einige Möglichkeiten, die aber nicht unbedingt zwingend waren. Gegen die gut gestaffelte FCW-Deckung fanden die Blau-Weißen kaum ein geeignetes Mittel, um die Abwehr zu überwinden. In der 25. Minute fiel dann doch die 1:0-Führung der Gäste. Dies beeindruckte die Wülfrather jedoch kaum, und sie setzten weiter auf ihr zuletzt so erfolgreiches Konterspiel. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel nach einem an Willi Taki verursachten Foulelfmeter der 1:1-Ausgleich durch Filippas Fillippou.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeberr mit gezielten Kontern weitere Nadelstiche. Die Mintarder hatten zwar mehr Ballbesitzanteile, kamen aber kaum gefährlich vor das FCW-Gehäuse. Die Defensivtaktik der Gastgeber schien aufzugehen, als in der 63. Minute nach einer feinen Kombination über mehre Stationen Clovis Tokoro an den Ball kam und überlegt zur 2:1-Führung abschloss. Danach spielte sich das Geschehen zumeist überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 82. Minute bekamen die Blau-Weißen einen Freistoß zugesprochen, der Ball segelte durch den Strafraum, weder Spieler noch Torwart des FCW versuchten abzuwehren, sodass ein völlig blank stehender Mintarder keine Mühe hatte, den 2:2.Ausgleich zu markieren. Als dann kurz vor dem Abpfiff gar das 3:2 für die Gäste fiel, war die vermeidbare Wülfrather Niederlage besiegelt.

FCW: Schreiber – Golin, Tatli (71. Bouslou), Filippou, Gotande, Krol (85. Klein), Mensah,m Rosenecker, Sugisawa, Taki, Tokoro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort