Jugendfußball 1. FC Wülfrath organisiert Pfingsten ein internationales Turnier

WÜLFRATH · Samstag und Sonntag kämpft der Fußball-Nachwuchs am Erbacher Berg um den Einzug ins Turnierfinale. Am Start sind Mannschaften wie der 1. FC Everton oder Juventus Turin.

 Beim Wülfrather Pfingstturnier geht es wieder international zu.

Beim Wülfrather Pfingstturnier geht es wieder international zu.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Da richtet die Jugendabteilung des 1. FC Wülfrath ein renommiertes Internationales U11 Jugendturnier mit europaweit bekannten Mannschaften aus – und die Öffentlichkeit erfährt davon erst zwei Tage vorher. Es war Mister 1. FC Wülfrath, Michael Massenberg, dem einfiel, dass es doch für viele Fußballfans in der Region Niederberg von Interesse sein könnte, wenn am Pfingst-Wochenende im Lhoist Sportpark am Erbacher Berg sich unter anderen die Jugend-Teams des FC Everton, den Blackborn Rovers, Juventus Turin, Vitresse Arnheim Sparta Rotterdam, Bayer Leverkusen oder auch die U11 des frischgebackenen Europa-Leauge-Pokal-Gewinners Eintracht Frankfurt um den Internationalen IKK-Cup bewerben.