Fußball 1. FC Wülfrath müht sich zum Sieg über Kreisligisten

1. · FC Wülfrath - TuS Homberg 2:0 (1:0). (K.M.) Trotz deutlicher Überlegenheit kamen die Wülfrather Landesliga-Fußballer gegen den ambitionierten A-Kreisligisten nicht über ein 2:0 hinaus. Die Homberger, die mit dem früheren Dornaper Trainer Michael Schulz als Chefcoach und dem Ex-FCW-Spieler Dirk Schilling als Co-Trainer eine neue sportliche Leitung haben, wehrten sich tapfer. Dagegen war Michael Massenberg nicht unbedingt zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Da war noch eine Menge Leerlauf. Zudem müssen wir die Mängel im Abschluss abstellen." Der FCW-Vorsitzende führte einige Schwächen darauf zurück, dass die Spieler gegen tieferklassige Mannschaften oft nicht mehr machen, als unbedingt notwendig ist.

FC Wülfrath - TuS Homberg 2:0 (1:0). (K.M.) Trotz deutlicher Überlegenheit kamen die Wülfrather Landesliga-Fußballer gegen den ambitionierten A-Kreisligisten nicht über ein 2:0 hinaus. Die Homberger, die mit dem früheren Dornaper Trainer Michael Schulz als Chefcoach und dem Ex-FCW-Spieler Dirk Schilling als Co-Trainer eine neue sportliche Leitung haben, wehrten sich tapfer. Dagegen war Michael Massenberg nicht unbedingt zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Da war noch eine Menge Leerlauf. Zudem müssen wir die Mängel im Abschluss abstellen." Der FCW-Vorsitzende führte einige Schwächen darauf zurück, dass die Spieler gegen tieferklassige Mannschaften oft nicht mehr machen, als unbedingt notwendig ist.

Von Beginn an diktierten die Wülfrather das Geschehen und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus, die sie aber teilweise leichtsinnig vergaben. Bezeichnenderweise fiel die 1:0-Führung auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen von Neuzugang Dennis Levering sicher verwandelten Handelfmeter. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber über weite Strecken die Partie. Sie verpassten es aber, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Der Ex-Remscheider Rodrigue Deadwood, der bereits beim ersten Test gegen die SSVg Velbert U23 erfolgreich war, markierte mit einem satten Distanzschuss den 2:0-Endstand (68.).

Am Mittwoch (19.30 Uhr, Erbacher Berg) empfängt der 1. FC Wülfrath den Bezirksligisten TVD Velbert. Michael Massenberg erwartet dann mehr Einsatzfreude und Torgefährlichkeit vom FCW-Team.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort