Stadtteil Mettmann-Süd Sommerfest im Caritas Altenstift mit Livemusik

Mettmann · Unter dem Motto "Wir bringen Farbe nach Mettmann-Süd!" fand das Sommerfest des Caritas-Altenstiftes statt. Große und kleine "Südler" konnten Holzstelen, Y-Ton Steine und Tonröhren in allen Größen und Formen bunt bemalen.

Unter dem Motto "Wir bringen Farbe nach Mettmann-Süd!" fand das Sommerfest des Caritas-Altenstiftes statt. Große und kleine "Südler" konnten Holzstelen, Y-Ton Steine und Tonröhren in allen Größen und Formen bunt bemalen.

Unter der Anleitung der Künstlerin Cornelia Weinert beteiligten sich wieder insgesamt 40 Bürger an dieser Aktion. Mittlerweile zieren viele Stelen die Vorgärten und Balkone in Mettmann-Süd. Ab 15 Uhr startete dann das Sommerfest im Innenhof des Altenstiftes unter strahlend blauem Himmel. Etwa 400 Besucher aus der unmittelbaren und der weiteren Nachbarschaft kamen, und konnten ein vielfältiges Angebot nutzen. Dieses Angebot reichte von einer Hüpfburg, über einen Schminkstand, auch für Große, bis zu einer Malaktion für Kinder.

Die Wäscherei des SKFM Mettmann war ebenso mit einem Stand vertreten wie die Columbus-Apotheke, die Blutdruck, Blutzucker und den Cholesterinwert maß.

Für alle Besucher kamen auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz: Es gab frisch gebackene Waffeln und Kuchen sowie Würstchen und Fleisch vom Grill. Einrichtungsleiter Roland Spazier bedankte sich in seiner kurzen Begrüßungsansprache ganz besonders bei den rund 60 Helferinnen und Helfern und den Spendern. Am Abend wurde zu Livemusik des Duos "Melodiemix" fleißig getanzt, bevor das Fest, bei immer noch sommerlichen Temperaturen, gegen 22 Uhr endete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort