So schön sind Mettmanns Parks Plätze für die Seele

Mettmann · Manchmal braucht es keine Fernreise. Sondern einfach nur die Fähigkeit, das Naheliegende neu zu entdecken. Zum Beispiel die Parks in Mettmann.

Für die Seele: Parks in Mettmann
9 Bilder

Park-Plätze für die Seele

9 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Raus aus dem Alltag und rein ins Grüne: Mettmann hat jede Menge Park-Plätze für die Seele. Ganz egal, ob jemand joggt, um fit zu bleiben. Oder sich, gemessenen Schrittes, einen neuen Waldweg erschließt – an zahlreichen Orten der Kreisstadt wird die Naherholung hektarweise an die Besucher verschenkt. In Stadtwald, Goethe- oder Combergpark ist nur eins erforderlich: Ein wenig Muße und die Fähigkeit, das Schöne gleich vor der eigenen Haustür zu entdecken.

Dass Mettmann dabei Teil der „Straße der Gartenkunst“ zwischen Rhein und Maas ist, mag manchen verblüffen. Auf jeden Fall bieten die grünen Oasen generationenübergreifend Ruhe, Spiel und Spaß an. Der Spielplatz im Gothepark wird hochgelobt. Das Stadtwaldhaus hat nach langer Zeit wieder geöffnet. Und im Combergpark warten Trimmgeräte auf alle, denen Corona nicht nur auf den Geist, sondern auch auf die Hüften gegangen ist. Viel Spaß wünscht die RP beim nächsten Parkbesuch!

Am kommenden Samstag sind Sie als Leser an der Reihe: Zeigen Sie uns ihren Garten. Unter dem Motto „Was Mettmann alles blüht“ suchen wir die schönsten Fotos von bunten Beeten, prächtig wachsenden Sträuchern und vielleicht sogar den  Nutzpflanzen, die in diesen Tagen einen ordentlich Wachstumsschub machen. Schicken Sie uns ihre schönsten Gartenfotos mit ein paar Zeilen, Adresse und Telefonnummer an die Mailadresse  mettmann@rheinische-post.de

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort