Wülfrath Silvester-Tanzshow in der Stadthalle

Düsseldorf · "Best of Dancing Highlights" sind in der Stadthalle zu sehen. Profis zeigen Hits aus der Geschichte des Tanzes. Eine Gruppe der Tanzschule Constanze Krauss macht bei "Thriller" mit. Der Vorverkauf läuft.

"Best of Dancing Highlights" werden am Silvesterabend in der Wülfrather Stadthalle präsentiert. Zehn Profitänzer, fünf Frauen und fünf Männer, zeigen in spektakulären Choreografien eine Tanzshow über die Geschichte des Tanzes. Zu sehen sind auch Aktive der Mettmanner Tanzschule Constanze Krauss.

Eingebaut sind Special Acts von Michael Jackson. Unter anderem nach dem berühmten Song "Thriller". Wer dabei mittanzen möchte, kann sich bei der Sehberg-Showproduction melden. Die Bewerber sollten sich jedoch vorbereiten, denn das Beherrschen der berühmten Thriller-Originalchoreografie ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die ausgewählten Statisten werden drei Stunden vor Beginn der Show (19 Uhr) mit den Profis zusammen trainieren.

"Thriller" einstudieren wird auch Constanze Krauss mit ihren Tänzern und Tänzerinnen. Ihre Truppe wird mit Kostümen ausgestattet neben dem Profi-Ensemble auf der Bühne stehen. Zudem wollen die Tänzer aus Mettmann in einem eigenen Block einen Hit-Mix aus der "Tanz der Vampire" zeigen.

Zu sehen sind im Programm der Silvester-Tanzshow unter anderem auch "Sultans of Dance", Riverdance und Bollywood sowie Breakdance-Akrobatik zu Welthits wie "One night in Bangkok" und "Rock Me Amadeus". Ferner erotische Tänze aus dem legendären Pariser Moulin Rouge, geschmeidige Körper, die zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen über die Bühne wirbeln, ausdrucksstarke Hip-Hop-Akrobatik sowie spektakuläre Choreographien zum Soundtrack des Sci-Fi-Blockbusters Matrix.

Das Tanzensemble wird von zwei Sängern unterstützt. So wird Maren Reimann in der Show "I'll bethere" von Michael Jackson singen. Die Powerfrau tourt als Backgroundsängerin und Solistin mit der Jackson-Tribute-Show "Who's bad" durch die Welt.

Ein Glas Sekt inbegriffen

Die Veranstaltung besteht aus zwei Blöcken. Die Karten (drei Kategorien) kosten 46,35 Euro, 40,60 Euro beziehungsweise 34,85 Euro. Im Preis inbegriffen ist ein Glas Sekt zur Begrüßung. 450 Plätze stehen zur Verfügung.

Karten gibt es im Vorverkauf in Wülfrath: Zigarrenhaus Schlüter, Wilhelmstr. 131a, Wülfrather Reisebüro, Wilhelmstraße 175 und im Reisebüro Növermann, Heumarltstraße 1, sowie bei der Ticketzentrale Mettmann, Tel. 02104 929292, oder Ticket-Hotline, Tel. 01805 4470111, www.ticketonline.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort