Mettmann Sicherheit auf zwei Rädern ist wichtig

Düsseldorf · Wer mit dem Rad unterwegs ist – sei es in der Stadt oder im Gelände – sollte einen Helm tragen. Ein Kunststoffhelm ist zwar keine Lebensversicherung, aber im Fell eines Sturzes schützt er zumindest den Kopf und teilweise das Gesicht.

Wer mit dem Rad unterwegs ist — sei es in der Stadt oder im Gelände — sollte einen Helm tragen. Ein Kunststoffhelm ist zwar keine Lebensversicherung, aber im Fell eines Sturzes schützt er zumindest den Kopf und teilweise das Gesicht.

Viele Radfahrer scheuen einen Helm, sei es aus Gründen der Eitelkeit oder der Bequemlichkeit. Wer einen schweren Sturz (ohne Helm) erlebt hat und verletzt wurde, für den stellt sich die Frage Helm ja oder nein nicht.

Wer sich einmal an die Kunststoffschale gewöhnt hat, der wird sie nicht missen wollen. Und noch eins: Ohne Beleuchtung sollte man sich in der Dunkelheit nicht aus Rad setzen. Autofahrer haben in der Regel keine Nacht- sichtgeräte an Bord.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort