Leitbild und Besonderheiten Das sind Hildens Grundschulen

Hilden · „Kurze Beine, kurze Wege“ steht für viele Eltern bei der Wahl der Grundschule immer noch an erster Stelle. Sie können aber frei wählen, wo ihre Kinder die ersten vier Jahre in der Schule absolvieren. Ein Überblick über die Angebote in Hilden.

Hilden: Grundschulen im Profil
10 Bilder

Hildens Grundschulen im Profil

10 Bilder
Foto: pixabay

In Hilden gibt es insgesamt acht Grundschulen oder Grundschulverbände, die wir uns einmal genauer angeschaut haben, damit sich Eltern ein Bild machen können. Dazu noch ein paar Anmerkungen: Die Leitbilder haben wir kürzen müssen. Komplett zu finden sind sie unter www.schulportal-hilden.de.

Soweit nicht anders angegeben, gilt bei den Betreuungsangeboten: Verlässliche Grundschule (VGS), Betreuung bis 14 Uhr, ohne Mittagessen, ohne Hausaufgabenbetreuung. VGS+, Betreuung bis 14.30 Uhr, mit Mittagessen, ohne Hausaufgabenbetreuung. OGS mit Mittagessen, mit Hausaufgabenbetreuung und Arbeitsgemeinschaften, den AGs. Hier gibt es seit diesem Jahr in Hilden zwei Angebote: einmal bis 15 Uhr und einmal bis 16 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt Hier finden Sie unsere Bilderstrecke.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort