Mettmann Schaufenster von Parfümerie und Apotheke eingeschlagen

Geringe Beute machten unbekannte Täter, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Schaufensterscheiben in der Mettmanner Fußgängerzone eingeschlagen haben. In der Apotheke, im Erdgeschoss des Hauses an der Freiheitsstraße 17, wurde nichts gestohlen, in der gegenüberliegenden Parfümierie Kosmetik- und Hygieneartikel im Wert von 60 Euro.

Mettmann: Schaufenster von Parfümerie und Apotheke eingeschlagen
Foto: dapd, dapd

Ein Anwohner hatte der Polizei die Tat am Sonntagmorgen gegen 6.55 Uhr gemeldet, nachdem er verdächtige Geräusche wahrgenommen und einen Mann hatte weglaufen sehen. Wenig später konnte die Polizei einen 24-jährigen Mettmanner ermitteln, der zugab, sich in der Auslage der Parfümerie bedient zu haben. Die Scheiben, sagte er der Polizei, habe er aber nicht eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich bei beiden Geschäften jeweils auf 2000 Euro.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei daher auch noch immer keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Die Tatortspuren wurden gesichert, ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 9826310, entgegen.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort